Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Tom S.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019 18:52
Kontaktdaten:

Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Tom S. » 17.06.2020 18:46

Hallo Freunde!

Ich Suche einen Sportauspuff für meine DR350 R (DK41A).

1.) Hat jemand einen zu verkaufen? (Edelstahl wäre mir am liebsten)

2.) Muss man beim Neukauf eines Auspuffs auf die Typen z.B. DR350S, DR350 SRH, ... achten? Oder passt jeder DR350 Auspuff bei der DR350R drauf?

Beste Grüße

Tom

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3652
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Dumbo 2004 » 18.06.2020 12:26

Muss man beim Neukauf eines Auspuffs auf die Typen z.B. DR350S, DR350 SRH, ... achten? Oder passt jeder DR350 Auspuff bei der DR350R drauf?
Die passen eigentlich alle (wenn sie für ´ne DR350 sind....).
Das einzige, worauf Du achten musst ist der Durchmesser.
Viele, um nicht zu sagen, fast alle haben einen Außendurchmesser von 38mm. Die handelsüblichen Edelstahlkrümmer auch. Hier musst Du mit einer Muffe o.Ä. arbeiten. Ist aber kein großes Problem ;)
Der Originalkrümmer hat - wenn ich mich nicht irre, 35mm. Bei dem ein oder anderen Zubehör-ESD gibt es hier und da schon mal Probleme beim abdichten.
Aber wenn Du Dir eh ´nen Edelstahl-ESD holst, macht auch der Edelstahlkrümmer Sinn :)

Tom S.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019 18:52
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Tom S. » 18.06.2020 18:18

Hi Dumbo, danke für deineTipps!

Einen VA-Krümmer habe ich bereits.

Ich habe einen ESD gefunden:
https://www.m4tuning.com/de/suzuki-dr-3 ... dakar.html

Ich denke, der müsste passen. Was meinst du?

Ehrlich gesagt gefällt mir die starke Krümmung am Ausgang nicht gut; allerdings finde ich keinen anderen ESD in ESD. Die meisten sind dann aus Au/Cr.

Beste Grüße Tom

barthoxx
Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von barthoxx » 18.06.2020 23:43

Der Arrow hat aber keine Zulassung, soweit ich das erkenne. Es gibt eine Version mit einer eingestanzten TPSI 4048, den man evtl eingetragen bekommt (ist aber eigentlich nur für die SK42A, nicht B) - soweit ich weiß baugleich mit dem ohne Nummer - aber ohne Nummer wirds noch schwieriger bis unmöglich den zugelassen zu bekommen.

Sonst gäbe es noch den GPR der ist auch aus Edelstahl, hat nur außen Alu Blende https://www.dr-big-shop.de/350_Auspuff_987.html

Tom S.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019 18:52
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Tom S. » 20.06.2020 10:44

Hallo barthoxx,
Oha, da wäre ich beinahe wieder auf die Nase gefallen... danke für den Hinweis mit der Zulassung.
Ich habe nun den ESD aus dem DRBIG - Shop bestellt. Kostet zwar mehr, aber sollte sein Geld auch wert sein.
Grüße Tom

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3652
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Dumbo 2004 » 21.06.2020 19:14

Ich denke, der müsste passen. Was meinst du?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - hab´s nicht früher gesehen (Dieter lenkt mich ständig ab :crazy: )
"bathoxx" hat recht, der hat keine Zulassung.
Ich habe nun den ESD aus dem DRBIG - Shop bestellt. Kostet zwar mehr, aber sollte sein Geld auch wert sein.
Das denke ich auch - Zumindest hat sich noch keiner hier im Forum darüber beschwert.

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2691
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Dieter M. » 21.06.2020 20:47

(Dieter lenkt mich ständig ab :crazy: )
Höööh! :glotz: :glotz: :glotz: Gleich gibt's was " hinten drauf!" - und das wird KEIN Endschalldämpfer sein :glotz: :nono: :nanana:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3652
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Dumbo 2004 » 22.06.2020 13:44

Gleich gibt's was " hinten drauf!" - und das wird KEIN Endschalldämpfer sein :glotz: :nono: :nanana:
Rrrrrrr.... Das macht misch ganz wuschisch in meine Kopf :bananalove:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2691
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Dieter M. » 22.06.2020 16:01

Rrrrrrr.... Das macht misch ganz wuschisch in meine Kopf :bananalove:
:glotz: :glotz: :glotz: Bin schon unterwegs! >>> :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3652
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Endtopf Sportauspuff m. Zulassung

Beitrag von Dumbo 2004 » 22.06.2020 16:54

:glotz: :glotz: :glotz: Bin schon unterwegs! >>> :mopped: :mopped: :mopped: :mopped:
Das dauert aber heute wieder....
Gas ist rechts... :crazy: :mopped:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste