Marving auspuff

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
DR35094
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2020 23:44
Kontaktdaten:

Marving auspuff

Beitrag von DR35094 » 13.06.2020 00:20

Heyho Freunde habe heute von meiner neuen alten Dr 350 den marving auspuff abgebaut. Ursprünglich wollte ich das alu blech entfernen und polieren. Nachdem ich die Nieten aufgebohrt hatte, bemerkte ich leider das die eine Hälfte der blindnieten in den esd rein gefallen sind.

Habe mit nem Endoskop rein geguckt egal von welcher Seite ich das Teil rein geschoben habe... Nur 2 Kammern die geschlossen sind und keine chance die Nieten raus zu kriegen.

Hatte jemand den Topf schonmal offen oder ne andere Idee wie ich die Stücke da raus kriege?

Auftrennen und Schweißen ist kein Problem habe nen berufsschweißer an der Hand.
IMG_20200612_232627.jpg
IMG_20200612_232627.jpg (290.72 KiB) 175 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2691
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Marving auspuff

Beitrag von Dieter M. » 13.06.2020 06:01

Möglichkeit a:)

Den Nietstummel lassen wo er ist - und erstmal abwarten wie und ob wie er sich bemerkbar macht.
Schlimmstenfalls hört man im Leerlauf / beim Fahren ein "rasseln" weil das kleine Alustück innen drinne durch die Vibrationen Lambada tanzt :rolleyes: :rolleyes:

Wenn einen das dann zu sehr stört - oder man Bedenken hat wegen der HU bleibt ja nur

Auftrennen und Schweißen ist kein Problem habe nen berufsschweißer an der Hand.

Wobei ich eventuell noch folgendes probieren würde:

Das Loch wo das Niet drinne war etwas aufbohren und dann den ESD in der richtigen Position ( Loch nach unten ) solange über Kopf schütteln bis der Rest durch das vergrößerte Loch heraus fällt.

Das Loch dann mit einer entsprechend großen, eventuell sogar optisch ansprechenden Schraube samt hitzebeständigen Dichtring verschliessen - sieht auf jeden Fall ansprechender aus als die aller schönste Schweißnaht. :rolleyes:

DR35094
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2020 23:44
Kontaktdaten:

Re: Marving auspuff

Beitrag von DR35094 » 13.06.2020 19:37

Es wurde die Schweißnaht Lösung.

Nieten sind nun alle raus.

Topf wird nun soundtechnisch leicht optimiert da er ja doch recht leise ist die Löcher lasse ich auch zu Schweißen und polieren sieht sowieso besser aus.
Dateianhänge
IMG-20200613-WA0019.jpg
IMG-20200613-WA0019.jpg (112.03 KiB) 150 mal betrachtet
IMG-20200613-WA0018.jpg
IMG-20200613-WA0018.jpg (188.61 KiB) 150 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2691
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Marving auspuff

Beitrag von Dieter M. » 13.06.2020 22:13

Topf wird nun soundtechnisch leicht optimiert da er ja doch recht leise ist
Willste die Dose auf " lauter" trimmen? :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :uups: :nono: :nono: :nono: >>>>> :police: :police: >>>> :crazy: :crazy: >>>> :mopped: >>>>>> :( :( :( :(

Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 238
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: neuzelle
Kontaktdaten:

Re: Marving auspuff

Beitrag von dicker » 15.06.2020 11:53

Dieter M. hat geschrieben:
13.06.2020 22:13
Topf wird nun soundtechnisch leicht optimiert da er ja doch recht leise ist
Willste die Dose auf " lauter" trimmen? :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :uups: :nono: :nono: :nono: >>>>> :police: :police: >>>> :crazy: :crazy: >>>> :mopped: >>>>>> :( :( :( :(
Egal was er mit dem Marving vor hat, es kann nur besser werden :good:
Der schluckt im Original so viel Leistung das man schon von - Tuning sprechen kann, dagegen ist die DR mit Ori. Anlage ne richtige Rakete zumindest
mit meinem Setup.
Hatte den mal ausprobiert und als sehr schlecht empfunden was Drehfreude , Leistung, Verarbeitung und Sound anbetrifft und gleich wieder verkauft.
Da lobe ich mir meine Sebering Anlage (die leider schon lange nicht mehr produziert wird)
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2691
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Marving auspuff

Beitrag von Dieter M. » 15.06.2020 13:15

Egal was er mit dem Marving vor hat, es kann nur besser werden :good:
Der schluckt im Original so viel Leistung das man schon von - Tuning sprechen ka
:glotz: :glotz: :glotz:

Okay - das ist dann etwas anderes. ein Grund, der Veränderungen in den akzeptablen Bereich rücken lässt :good:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste