SHC System Spezialist gesucht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Hoger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2019 20:26
Kontaktdaten:

SHC System Spezialist gesucht

Beitrag von Hoger » 04.12.2019 22:24

Hallo liebe DR Gemeinde,

ich bin seit kurzem neuer stolzer Besitzer einer DR 350 SHC, Baujahr 1993. Schade nur, dass das Höhenverstellung nicht funktioniert :(

Ich habe mich bereits ein wenig zu diesem Thema durchs Forum gelesen, diverse Reparaturleitfäden (Buechli Verlag und das original workshop manual) durchgeschaut, bin aber eher nicht auf eine Lösung gekommen. Bzw. scheint es eine eher aufwändige Reparatur zu sein, welche Spezialwerkzeug erfordert...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte, dass das System funktioniert, kann aber aus zeitlichen Gründen mich nicht ewig damit beschäftigen. Mir wäre am liebsten, wenn ich Gabel, Federbein und alles was dazugehört zusammenhängend ausbauen könnte und einem Spezialisten zuschicken, der alles miteinender überholt und mir zum Einbau wieder zurückschickt.

Kennt jemand eine solche Werkstatt? Weiß jemand eine empfehlenswerte Adresse wo man das SHC System überholen lassen kann?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße
DR 350 SHC, Bj. 1993

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2423
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: SHC System Spezialist gesucht

Beitrag von Dieter M. » 04.12.2019 23:08

Ahoi :wavey: :wavey: :wavey:

Hat der Vorbesitzer etwas dazu gesagt? In welcher Position steht es jetzt?
Schau mal:

https://www.dr350-forum.de/forum/search ... m&start=10

"Der Markus" reparierte die System mal...ob er es noch macht weiß ich nicht - ich würde den mal anschreiben :good:

Alex1989
Member
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2019 12:46
Kontaktdaten:

Re: SHC System Spezialist gesucht

Beitrag von Alex1989 » 05.12.2019 05:47

Das ist der Grund warum ich die erste DR 350 die ich mir angesehen hab nicht gekauft hab. Sie stand gut da, mit der USD gefiel sie mir uach sehr gut, aber der SHC funktionierte nicht und sie war auf der tiefen Position. Das ist eine echt unbekannte da die reperatur zu bezahlen.

Der einzige der mir Spontan einfällt könnte der Stefan Hessler sein. Der ist zwar DR Big und V-Strom Spezialist, macht aber allgemein quasi alles rund um Suzuki Offroader. Da mal anfragen. Vermute aber, das es nicht billig wird.

www.dr-big-shop.de
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94

Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 198
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: SHC System Spezialist gesucht

Beitrag von Staubteufelchen » 06.12.2019 14:32

Hallo Hoger,

"derMarkus" (=Forums-Name) ist hier gelegentlich im Forum unterwegs und kann dir helfen. Zumindest hat er für mich schon zwei SHC-Fahrwerke wieder funktionstüchtig gemacht.

Gruß,
Andreas

Hoger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2019 20:26
Kontaktdaten:

Re: SHC System Spezialist gesucht

Beitrag von Hoger » vor 6 Minuten

Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde den Markus und den Dr Big Shop anschreiben.

@Dieter: Der Stellung ist gerade auf Low.

Grüße
DR 350 SHC, Bj. 1993

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste