Hallo bin der Neue...

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Alex1989
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019 12:46
Kontaktdaten:

Hallo bin der Neue...

Beitrag von Alex1989 » 09.11.2019 13:15

Hallo,

Ich bin der Alex aus Brühl bei Köln und neu hier, werde doch hoffentlich noch öfter vorbei kommen, denn ich hab mir heut eine DR 350 gekauft. Schuld daran ist schlicht das ich mir 2017 eine DR 800 Big gekauft habe und mich, der ein oder andere wird mich von dort kennen, auch im DR BIG Forum angemeldet hab. Nun hab ich da Leute kennen gelernt die mir u.a. das Fahren abseits befestigter Straßen zeigen können und hab auch einen gewissen spass daran gefunden. Aber doch noch recht unerfahren. Weil ich etwas leichteres haben wollte, hab ich mir gedacht, schaust doch mal nach einer DR 350, die ist nicht so schwer wenn man mal umgefallen ist. :D
Da ich Aktuel dann ausreichend flüssig war, hab ich mir so eine gekauft. Neben der DR 350 und der DR BIG, habe ich noch eine MZ ETZ 251 die mein erstes richtiges Motorrad war. Davor hatte ich noch eine Simson S51, welche meine einstiegsdroge war. Diese besitze ich aber nicht mehr und hab sie verkauft. 3 Mopeds reichen auch erstmal. :crazy:

Einzig an das Ankicken eines 4 Takters muss ich mich gewöhnen und üben. Die SE Modelle scheinen ja doch recht rar und wenn nicht Günstig zu sein. :huh:
photo_2019-11-09_13-11-53.jpg
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2407
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Dieter M. » 09.11.2019 21:10

:wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Ahoi, Mahlzeit und guddn Dach :wavey:

Willkommen im Forum...und viel Spass mit der 350er. Das mit dem Antreten hat man schnell raus.....mir kommts manches mal allerdings so vor: Jeder machts anders - aber alle erreichen das selbe/gleiche: Das Mopped läuft dann :good: :rofl:

Alex1989
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019 12:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Alex1989 » 10.11.2019 19:13

Danke :)

Und sie Lebt! Den Vergaser ausgebaut, gereinigt, das silikon oder womit auch immer die Membrane eingeklebt war raus getüdelt (läuft bei der Big auch ohne) und ne neue Schwimmerkammerdichtung und Nadelventil eingebaut. (Hab ich dank BIG noch da gehabt) Ein paar mal getreten, dann die richtige technik gefunden und sie ist angesprungen. Und dann 2 runden durch die Tiefgarage gedreht. :clap: :mopped:
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3486
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Dumbo 2004 » 11.11.2019 12:45

Tach und ein herzliches :welcome: :wavey:
3 Mopeds reichen auch erstmal.
DIE Einstellung ändert sich mit der Zeit ;)

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2407
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Dieter M. » 11.11.2019 13:59

DIE Einstellung ändert sich mit der Zeit ;)
DAS kann ich bestätigen :good: :good: :good: :good: :good:

Alex1989
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019 12:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Alex1989 » 11.11.2019 16:53

Ich hab doch für jeden einsatzzweck ein Moped. Wobei... die Yamaha T7 ist schon Sexy und eine Simson Awo wäre auch was feines. Und wenn dann noch ein paar weitere Simson Mopeds... und ne MZ GE/GS... :lol: ...zum glück bin ich zu Arm für all das. :rofl:
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3486
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Dumbo 2004 » 11.11.2019 18:34

...zum glück bin ich zu Arm für all das. :rofl:
Mann muss hier und da auch mal Prioritäten setzen, was Mopeds angeht :mopped: ;)

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2407
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Dieter M. » 12.11.2019 15:21

.zum glück bin ich zu Arm für all das. :rofl:
das glauben viele... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: doch wie sagte schon der Herr zu Noah:

"Man weiß nie was man kann, bevor man es versucht!"

Ich krieg das Dutzend noch voll, das weiß ich :good: :good: :thumbup: :thumbup: :rofl: :rofl: :rofl:

Alex1989
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019 12:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Alex1989 » 12.11.2019 20:33

Dieter M. hat geschrieben:
12.11.2019 15:21
.zum glück bin ich zu Arm für all das. :rofl:
das glauben viele... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: doch wie sagte schon der Herr zu Noah:

"Man weiß nie was man kann, bevor man es versucht!"

Ich krieg das Dutzend noch voll, das weiß ich :good: :good: :thumbup: :thumbup: :rofl: :rofl: :rofl:
Ach, ich kenn da einige MZ Fahrer die schon Garagentetris spielen um alle Mopeds unter zu bringen. Das gute ist, ich will mein Geld auch aufwenden um mit den Mopeds zu fahren. :mopped:

Fahre Morgen ja nach Berlin und hab mir mal passende Aktuelle Lektüre besorg:
20191112-135338.jpg
:rofl:
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2407
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue...

Beitrag von Dieter M. » 13.11.2019 05:24

Fahre Morgen ja nach Berlin
Gute Fahrt... :mopped: :mopped: :mopped: :thumbup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste