Halter für Acerbis-Tank

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 15:43
Kontaktdaten:

Halter für Acerbis-Tank

Beitrag von Leininger Bandit » 29.08.2019 08:34

Hallo Acerbis-Tank-Besitzer,

ich habe mir einen gebrauchten Acerbis-Tank für meine Dreckfräse gekauft.
Leider fehlen die Halter für die beiden vorderen Haltepunkte am Tank.
Ich hatte gehofft, dass der Tank einfach in die Originalhalter eingeschoben wird.
Nachdem ich mir den Tank beim Reinigen genauer angesehen habe stellte ich fest,
dass die Haltepunkte am Tank nicht gegenüber liegen. Der rechte ist weiter hinten angebracht.
Es wäre nett, wenn mir jemand beschreiben könnte wie das zu befestigen ist, bevor ich
umständlich herumprobieren muss. Die Halter muss ich mir dann wohl selbst anfertigen, es sei
denn, jemand hat noch so was über.
Im Vorraus vielen Dank,


LG,

Michael Lind :joman:

Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 191
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: Halter für Acerbis-Tank

Beitrag von Staubteufelchen » 29.08.2019 15:33

Hallo Michael,

du musst die obere Befestigung der Motorhalterung nutzen. Rechts die vordere und links die hintere Schraube mit Verlängerung. Gemessener Abstand ab Alu-Halterung jeweils ca. + 37,5mm bis zur Innenseite des Gummipuffers. Acerbis verwendet hier Distanzen mit M8 Innengewinde. Die Acerbis Gummipuffer gab es früher auch separat (gemessen mit ca. 35mm Durchmesser bei ca. 15mm Breite). Montage der Gummipuffer mittels Schraube (M6, wenn die Erinnerung nicht trügt) von der jeweiligen Aussenseite.

Gruß,
Andreas

Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 15:43
Kontaktdaten:

Re: Halter für Acerbis-Tank

Beitrag von Leininger Bandit » 29.08.2019 20:58

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info.
Das hilft mir ein gutes Stück weiter bzw. erspart mir viel Arbeit.

LG,

Michael L.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste