Hallo aus dem Elsass

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Gummybear
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2019 23:05
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Elsass

Beitrag von Gummybear » 22.07.2019 23:14

Hallo zusammen,

Ich suche ein leichteres Motorrad als meine Suzuki DL650 um im September eine reise in Marokko zu machen.
Deswegen interssiere Ich mich für die DR350.

Freundliche Grüsse

Gummybear :bier:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2346
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Elsass

Beitrag von Dieter M. » 23.07.2019 08:16

Willkommen.... :wavey: :wavey: obwohl ich nicht nach Morakko will :rofl:

Reisebreichte und Berichte vom Umbau der Dr 350 zum fernreisetauglichen Mopped wirst du hier einige finden. Die Königin in dieser Disziplin dürfte SilkeBig sein......ich persönlich würde ihren Erfahrungen vertrauen...

farfalla
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Elsass

Beitrag von farfalla » 31.07.2019 14:22

Hi Gummybear,

Marokko ist toll.
Mit der 350 auch gut zu machen, da war ich vor 2 Jahren.
Wenn du nicht nur Asphalt fahren möchtest, dann halt ordentliche Reifen und einen größeren Tank.
Ich hatte den Metzeler Unicross drauf, der buddelt ganz gut und hält auch auf der Strasse brauchbar.
Auf den marokkanischen Bergstrassen ist der Belag teilweise recht rauh, da war der dann nach 1700 km zur Hälfte runter.
Fährst du alleine, oder in einer Gruppe, wo das Gepäck im Begleitfahrzeug mit fährt?
Einzig im weichen Sand, da kommt die kleine (und auch ich) schon mal an die Grenze, und mit Gepäck wahrscheinlich schon viel früher.

Gruß Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste