Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
oscar_Halbfeld
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2019 19:22
Kontaktdaten:

Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von oscar_Halbfeld » 10.07.2019 19:36

Guten Abend zusammen,

ich bin seit zwei Monaten glücklicher Besitzer eine DR350S, Baujahr 1990. Beim Starten schlägt jedoch der Kickstarter gegen die Fussrastenhalterung und ich fürchte, dass die Schrauben und Innengewinde dieser Belastung nicht dauerhaft standhalten. Hat jemand Erfahrung mit einem derartigen Problem gemacht und wie wurde damit umgegangen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz

Oscar Halbfeld

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2378
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dieter M. » 11.07.2019 00:50

Versuch doch mal den Kickstarter von der Welle zu nehmen und um einen Zahn zu versetzen - dann dürfte das Problem gelöst sein..

Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 615
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dakaristi » 11.07.2019 09:07

Moin Didi :bier: :bier: :bier:

Ich tippe eher auf den falschen Kicker ... da gibt es zwei Versionen

Teldungsche Grüße :lol: :joman:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2378
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dieter M. » 11.07.2019 11:20

Ich tippe eher auf den falschen Kicker ... da gibt es zwei Versionen
Wusste ich nicht :( jetzt weiß ich es :good:

Gruß an die Front - halte durch! :bier: :thumbup: :good:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3460
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dumbo 2004 » 11.07.2019 12:32

Ich tippe eher auf den falschen Kicker ... da gibt es zwei Versionen

Wusste ich nicht :(
Ja, einen langen und eine "Kurzversion" (Nein Dieter, Du musst darauf nix antworten :teufel: )
Aber ist die Länge nicht egal, wenn er gegen die Halterung schlägt?
Der "Kurze" ist nicht so kurz, dass er daran vorbei kommt.
V
Daher würde ich ausnahmsweise Dieters Vorschlag favorisieren :bier:

Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 615
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dakaristi » 11.07.2019 13:59

Hi Dumbo,

ich hatte das Problemchen mal ...der Kurze biegt sich erst später nach außen und kratzt an der Fußraste oder am Träger weiß nich mehr genau wo

Gruß, Niko

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3460
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dumbo 2004 » 11.07.2019 14:08

Hai Niko,
ich hatte vor langer Zeit - ganz zu Anfang meiner DR-Karriere beide verbaut.
Bei mir gab´s keine Probleme.
Ich hatte damals schon Fußrasten mit einer größeren Standfläche verbaut - ob die vielleicht kürzer waren :think:

Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 615
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dakaristi » 12.07.2019 07:27

Moin Dumbo

..hab noch mal nachdenkt, und zwar blieb der Kicker zu Anfangs beim Durchtreten an der der Befestigungsschraube des Fußrastenhalter hängen.. als wenn der Kicker zu weit auf der Welle platziert war. Es verbesserte sich nach abgetragenem Material vom Kicker zunehmend ..und mit dem, ich glaub sogar das war der Längere Kicker ging es dann ohne Probleme ...

Wahrscheinlich hattest Du die DR die mit beiden Versionen klar kam .... frag mich nur warum es da überhaupt Unterschiede bei den Kickern gab ...


Gruß, Niko

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2378
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dieter M. » 12.07.2019 15:21

Ja, einen langen und eine "Kurzversion" (Nein Dieter, Du musst darauf nix antworten :teufel:
Bin nur froh das ich nen langen hab.... :rolleyes:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3460
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt gegen Fussrastenhalterung

Beitrag von Dumbo 2004 » 12.07.2019 15:34

Wahrscheinlich hattest Du die DR die mit beiden Versionen klar kam .... frag mich nur warum es da überhaupt Unterschiede bei den Kickern gab ...
Ich hab absolut keine Ahnung....
Wie gesagt - bei mir haben beide gepasst.

Wenn ich Oscar´s Post richtig deute, schlägt der Kicker gegen die Fußrasten / -Aufnahme.
Das würde eigentlich schon für einen falsch positionierten Kickstarterhebel deuten....
Vielleicht schreibt Oscar noch mal was dazu...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast