Was neues im Auge
Verfasst: 11.05.2019 14:05
Tach zusammen,
Nachdem ich je in den letzten Jahren einiges an Erfahrungen mit der DR 350 und der DR 650 sammeln durfte, stehe ich nun HOFFENTLICH kurz davor mir einen schon seit drei Jahren bestehenden Wusch zu erfüllen:
Eine DR 125
In den letzten drei Jahren habe ich mir immer wieder welche im Umkreis von 100 KM meines Wohnortes angesehen, habe mich auf die Beschreibungen und weitere Aussagen der Besitzer verlassen, mit dem Resultat das ich jedes Mal vor Kernschrott stand, als ich dort eintraf. Im Grunde war alles dabei was man sich vorstellen und vor allen was man sich NICHT vorstellen kann. Frisch getüvte 125er mit Bremsscheiben dünner als eine Scheibe Analogkäse zum Toasten, verzogene Rahmen, krumme Gabeln, am Zylinder mit Kaltmetall befestige Krümmer usw. usw. usw.
Die Krönung stellte jedoch eine DR 125 dar, die am Steuerkopf eine stümperhafte, 8 cm lange Brat-Schweißnaht aufwies.
Deren Fahrwerk war das Verbogenste, was ich jemals bewegt habe
Morgen werde ich mir eine ansehen, die augescheinlich wirklich noch in guten Zustand ist - Laufleistung gerade mal 12.000 Kilometer, viele Detail-Fotos vom Besitzer lassen auf ein gepflegtes, gut gewartetes Motorrad schließen.
Der Transport wird - so es den zu einer Hochzeit zwischen mir und der Kleinen kommt - zerlegt im Heck eines Opel Astra F CC stattfinden.
Sozusagen wurde also aus dem Astra ein LA-stra
Ich wusste gar nicht mehr wieviel Platz dahinten ist, wenn man da richtig Platz macht.
Das letzte Mal fand im Heck dieses Autos eine zerlegte DR 350 Platz - so gesehen mache ich mir bei der 125er keinerlei Gedanken
Ach so, fast vergessen - ein passendes Kennzeichen ist natürlich schon reserviert und liegt zu Hause parat.
Man drücke mir die Daumen
Nachdem ich je in den letzten Jahren einiges an Erfahrungen mit der DR 350 und der DR 650 sammeln durfte, stehe ich nun HOFFENTLICH kurz davor mir einen schon seit drei Jahren bestehenden Wusch zu erfüllen:
Eine DR 125
In den letzten drei Jahren habe ich mir immer wieder welche im Umkreis von 100 KM meines Wohnortes angesehen, habe mich auf die Beschreibungen und weitere Aussagen der Besitzer verlassen, mit dem Resultat das ich jedes Mal vor Kernschrott stand, als ich dort eintraf. Im Grunde war alles dabei was man sich vorstellen und vor allen was man sich NICHT vorstellen kann. Frisch getüvte 125er mit Bremsscheiben dünner als eine Scheibe Analogkäse zum Toasten, verzogene Rahmen, krumme Gabeln, am Zylinder mit Kaltmetall befestige Krümmer usw. usw. usw.
Die Krönung stellte jedoch eine DR 125 dar, die am Steuerkopf eine stümperhafte, 8 cm lange Brat-Schweißnaht aufwies.
Deren Fahrwerk war das Verbogenste, was ich jemals bewegt habe
Morgen werde ich mir eine ansehen, die augescheinlich wirklich noch in guten Zustand ist - Laufleistung gerade mal 12.000 Kilometer, viele Detail-Fotos vom Besitzer lassen auf ein gepflegtes, gut gewartetes Motorrad schließen.
Der Transport wird - so es den zu einer Hochzeit zwischen mir und der Kleinen kommt - zerlegt im Heck eines Opel Astra F CC stattfinden.
Sozusagen wurde also aus dem Astra ein LA-stra
Ich wusste gar nicht mehr wieviel Platz dahinten ist, wenn man da richtig Platz macht.
Das letzte Mal fand im Heck dieses Autos eine zerlegte DR 350 Platz - so gesehen mache ich mir bei der 125er keinerlei Gedanken
Ach so, fast vergessen - ein passendes Kennzeichen ist natürlich schon reserviert und liegt zu Hause parat.
Man drücke mir die Daumen