DK41A serienmäßig mit EXCEL-Felgen?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Hühüpf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2019 08:21
Kontaktdaten:

DK41A serienmäßig mit EXCEL-Felgen?

Beitrag von Hühüpf » 22.04.2019 08:43

Hallo Leute,

bin frischgebackener Besitzer einer DK41A und meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das US-Modell serienmäßig mit Felgen von EXCEL ausgeliefert worden sein. Meine Frage: Woran erkenne ich diese Felgen?

Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 189
Registriert: 11.09.2014 15:11
Kontaktdaten:

Re: DK41A serienmäßig mit EXCEL-Felgen?

Beitrag von Staubteufelchen » 23.04.2019 16:44

Die Excel Felgen werden nachgerüstet worden sein -> Der Schriftzug "EXCEL" ist auf der Felge normalerweise bei der Größenangabe zu finden. Wenn du die Felgen gründlich putzt, solltest die Kennzeichnung finden.

Gruß,
Andreas

Hühüpf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: DK41A serienmäßig mit EXCEL-Felgen?

Beitrag von Hühüpf » 24.04.2019 22:26

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis! Hab dann gleich mal die Felgen geputzt. Wenn auf diesen "TAKASAGO" steht, dann sind das wohl keine EXCEL-Felgen (mehr). :huh:

Na ja, egal, ist zwar schade, aber nicht wirklich tragisch.

ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 140
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: DK41A serienmäßig mit EXCEL-Felgen?

Beitrag von ThomasS. » 26.04.2019 12:16

Ich habe auch Österreichisches Material zuhause und da sind die genannten Felgen original verbaut. Die Beschriftung ist sehr gut leserlich. Mit den US- Rädern der DR hatte ich bislang keinerlei Probleme. Die haben bei mir kein leichtes Leben weil von oben immer meine zwei Zentner drücken und unten reichlich Löcher und Wurzeln glatt gebügelt werden wollen. :crazy:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste