Sitzbank - welche passt ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Caro
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2019 20:21
Kontaktdaten:

Sitzbank - welche passt ?

Beitrag von Caro » 04.03.2019 20:30

Liebe Forenmenschen,

möglicherweise kaufe ich dieser Tage eine alte DR 350 mit Kickstarter als Einsteigermotorrad. Wenn dies geschehen ist, stelle ich mich hier auch gerne ausführlich vor :-)

Zunächst muss ich aber, nein, möchte ich gerne wissen, ob tatsächlich auch Sitzbänke der anderen Suzuki Enduros auf die DR 350 passen. Ich bin nur 1,62 m groß (oder klein) und würde gerne eine radikal abgepolsterte Sitzbank darauf bauen lassen. Die im Moment montierte ist aber so schön und intakt, das ich sie eigentlich nicht verhuddeln möchte. Ich habe bei ebay & Co. nach einer gebrauchten alten Sitzbank gesucht, aber es kommen auch immer Treffer, welche besagen, dass auch ggf. DR 650 und sogar DR BIG Bänke auf die 350er passen sollen ?!?!? Stimmt das ?

Ich bin nicht sehr schraub-begabt und es müsste schon einigermaßen Plug & Play sein. Wie ist da der Stand der DInge ?

Vielen herzlichen Dank, Caro

PS: Wenn noch jemand eine passende Sitzbank, die ich mir abpolstern und neu beziehen lassen kann - gerne PN. Diese darf dann ruhig abgerockt sein :-)

Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 100
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - welche passt ?

Beitrag von Sechsundvierzig » 05.03.2019 07:39

Es passt nur die Sitzbank der DR350 (alle Baujahre), sonst keine von einem anderen Modell.

LG
46

Caro
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2019 20:21
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - welche passt ?

Beitrag von Caro » 05.03.2019 12:24

Super, danke für die schnelle Antwort.
:joman:

Dann wird nichts falsches gekauft ...

Charlie Brown
Member
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2018 18:58
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - welche passt ?

Beitrag von Charlie Brown » 20.04.2019 19:19

Hallo Caro,
wenn Du Ersatzteile wie Sitzbänke usw. suchst solltest Du auch mal im Offroadcentrum Vaassen nachfragen. Dort sind eigentlich immer Teile für eine Dr 350 vorhanden.
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste