Lingen 2H Enduro am 1.09

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 726
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von derMarkus » 24.07.2018 23:33

Ich fahre da wieder hin für das Einzelrennen, habe aber keinen Partner fürs Teamenduro.
Hätte einer Lust mit einer zweiten DR da im Team mit zu starten?
Im Einzelrennen geb ich Knallgas, hat immerhin letztes Jahr für das erste Drittel mit der DR gereicht.
Das Teamrennen wollt ich gemütlich fahren, außer der Teampartner möchte aufs Podest.

ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 101
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von ThomasS. » 28.07.2018 11:32

Prinzipiell bin ich für sowas zu haben. Die Entfernung ist mir jedoch zu groß. Hier in der Gegend wurden schon einige Geländesport- Veranstaltungen abgesagt und Cross- Strecken haben auf Grund der Trockenheit dicht gemacht. :rolleyes:

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 726
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von derMarkus » 30.07.2018 22:35

Lingen war bis jetzt immer leicht feucht bis Starkregen. Denke wird dieses Jahr nicht viel anders werden.

Benutzeravatar
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von Dakaristi » 24.08.2018 17:41

Hi Markus,

Lingen gibt's also immer noch ....
bin dort mal knapp am Pokal vorbei ..bin im Einzel 4. geworden :crazy:

Mach es besser, ich drück mal die Daumen :good: :good: :good: :good:

Gruß, Niko

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 726
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von derMarkus » 31.08.2018 19:47

Mal schauen ob es besser wird, dieses Jahr das erste mal ohne DR, da ich noch nicht dazu gekommen bin den neuen Rahmen zu bemalen...
Dieses Jahr muss meine 144er TM herhalten...
Lingen wird es hoffentlich auch noch lange geben. Morgen sind es 150 Starter in der Einzelwertung.

ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 101
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von ThomasS. » 31.08.2018 21:49

Die 144-er wird wohl von unten und aus der Mitte schon etwas Drehmoment aufbauen und vom Gewicht und Fahrwerk her wird es etwas leichter sein, wenn die Strecke ausgefahren ist.
Viel Glück! Ich fahre hier in der Nähe auf einer Strecke etwas Training.

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 726
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von derMarkus » 02.09.2018 15:32

Ich muss sagen, mit der DR war ich letztes Jahr dort viel schneller unterwegs.
Hab mich an die kleine noch nicht gewöhnt und noch nicht ganz an mich angepasst.
Schwierig sich die Drehmoment orientierte 4t Fahrtechnik abzugewöhnen.

ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 101
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von ThomasS. » 02.09.2018 20:49

Die brauchst du dir nicht abgewöhnen, nur paar Zweitaktkubik im Enduromotor mehr, dann ist es ähnlich der DR. Habe auch eine 300-er Zweitakt mit der ich aber selten fahre. Selbst die fehlende Motorbremse ist kein Problem.

derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 726
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von derMarkus » 06.09.2018 20:00

Ich versuche es erstmal weiter mit der kleinen, da die so leicht wie kaum eine andere Karre ist. Gewonnen hat Samstag übrigens eine 125er. Man muss halt nur richtig mit umgehen können. Davon bin ich aber noch etwas entfernt muss ich leider zugeben, da ich dieses Jahr mit der recht wenig gefahren bin, habe meistens mit der DR trainiert. Die bei der kleinen garnicht vorhandene Motorbremse finde ich persönlich eigentlich ganz gut. So fährt man automatisch schneller in die Kurve rein.

Benutzeravatar
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 589
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Beitrag von Dakaristi » 13.09.2018 12:36

Viel übler hab ich das vom 2 auf 4Takte empfunden, auf einmal bremste die Fuhre beim Gas weg nehmen :uups:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste