kein Zündfunke dr350s
Verfasst: 04.05.2018 19:59
Hallo,
Kurze Vorgeschichte, es handelt sich um eine DR350SP und ist mit der Zeit immer schlechter angesprungen. Hatte mal Zündfunken gecheckt keiner da, dann wieder rein Geschraubt paar mal verzweiflungs Tretten. Zack sie ist Angesprungen. Wenn sie Warm ist springt sie immer wieder gut an.
Nach der letzten Offroad Aktion ist sie noch gut gelaufen.
Aber als ich am selben Tag abends noch einmal kurz die Maschiene Anwerfen wollte, Springte sie nicht mehr an.
Hab dann die Kerze ausgebaut um zu checken ob ein Zündfunke kommt. Siehe da absolut überhaupt nichts mehr, nach 30min Tretten und Wackeln an alles hab ich es dann aufgegeben keine Ambitionen mehr.
Werkstatt Tag 2: Was ich bis jetzt gemacht habe überprüft habe.
Elektrodenabstand der Kerze auf 0,9mm = kein Funke
Zündkabel ohne Kerzenstecker mit geringen abstand an Masse = kein Funke
Motorausschalter zur CDI gemessen = i.O.
Widerstand gecheckt an
Zündspule:
Primär pol-erde= 0,4Ohm
Sekundär (pol kerzen stecker)=12,3kohm
Magnet Zünderspule:
Abtasterspule 1=495ohm(G-Bl) nach handbuch theoretisch zuviel oder noch i. O?
Abtasterspule2=1078kohm im handbuch nicht Beschrieben
Zünderregerspule= 487ohm nach Handbuch auch zuviel. Oder noch im Tolleranzbereich hmm.
Desweitern alle Steckverbindungen, an der CDI gecheckt= alles i.O.
Bin ratlos und mit meinem Latein am ende was ich noch Prüfen kann, oder sind die Widerstände einfach zuhoch?
Kurze Vorgeschichte, es handelt sich um eine DR350SP und ist mit der Zeit immer schlechter angesprungen. Hatte mal Zündfunken gecheckt keiner da, dann wieder rein Geschraubt paar mal verzweiflungs Tretten. Zack sie ist Angesprungen. Wenn sie Warm ist springt sie immer wieder gut an.
Nach der letzten Offroad Aktion ist sie noch gut gelaufen.
Aber als ich am selben Tag abends noch einmal kurz die Maschiene Anwerfen wollte, Springte sie nicht mehr an.
Hab dann die Kerze ausgebaut um zu checken ob ein Zündfunke kommt. Siehe da absolut überhaupt nichts mehr, nach 30min Tretten und Wackeln an alles hab ich es dann aufgegeben keine Ambitionen mehr.
Werkstatt Tag 2: Was ich bis jetzt gemacht habe überprüft habe.
Elektrodenabstand der Kerze auf 0,9mm = kein Funke
Zündkabel ohne Kerzenstecker mit geringen abstand an Masse = kein Funke
Motorausschalter zur CDI gemessen = i.O.
Widerstand gecheckt an
Zündspule:
Primär pol-erde= 0,4Ohm
Sekundär (pol kerzen stecker)=12,3kohm
Magnet Zünderspule:
Abtasterspule 1=495ohm(G-Bl) nach handbuch theoretisch zuviel oder noch i. O?
Abtasterspule2=1078kohm im handbuch nicht Beschrieben
Zünderregerspule= 487ohm nach Handbuch auch zuviel. Oder noch im Tolleranzbereich hmm.
Desweitern alle Steckverbindungen, an der CDI gecheckt= alles i.O.
Bin ratlos und mit meinem Latein am ende was ich noch Prüfen kann, oder sind die Widerstände einfach zuhoch?