Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
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Funkystein
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Beitrag von Funkystein »

@ omaopa
wenn sie warm ist, einfach mal mit gezogenem Deko 4 - 5 mal "durchlüften", dann springt sie(92er,S) bei mir sofort wieder an (auch nach 5min). Aber da hat ja wohl jede DR ihre Eigenheiten. Einfach mal verschiedene Startmöglichkeiten testen.
Greetz
Funky
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E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Da fällt mir aber grade noch was ganz anderes ein.....eine Frage nämlich:

Als ich meine DR gekauft hat, hat mir der Vorbesitzer erklärt, er habe den Kickstarter für sein Freundin ein Stück gekürzt - ihr wäre das Ankicken damit wesentlich leichter gefallen und außerdem hätten die Nachfolgemodelle alle einen kürzeren Kickstarter gehabt. :think:

Mmmh, wenn ich da mal so an meinen Physikunterricht und das Thema Hebelwirkung denke....macht sowas überhaupt Sinn? Ist das wirklich so, daß die Modelle nach 90 einen kürzeren Kicker hatten?

Gruß
Claudia.....
...die zwar versucht, sich mit dem schlechten Kaltstartverhalten anzufreunden, aber eigentlich immer noch nach der echten Ursache sucht.... :lol:
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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Hallöle,

ja es gibt tatzächlich zwei unterschiedlich lange Kickstarterhebel.
Und mit dem kürzeren kann man /frau tatzächlich besser ankicken, da ergonomisch günstiger, so zumindest meine Erfahrung.

Zur Physik, langer Hebel heißt ja mit kleiner Kraft große Arbeit.
Zum anckicken ist aus meiner Sicht aber gar nicht so viel Kraft notwendig sondern eher Schnelligkeit.
Und hier ist dan der lange Hebel nachteilig, da der Fuß schneller heruntergetreten werden muß, um die gleiche Rotationsgeschwindigkeit an der Welle zu bekommen wie bei dem kurzen.

Alles klar? :think:
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
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Ingo
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Beitrag von Ingo »

GEROLO @ 16.01.2006, 14:03 hat geschrieben: es gibt tatzächlich zwei unterschiedlich lange Kickstarterhebel.
Hier noch ein Bild um Gerold's Aussage zu untermauern :zwinker:
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

GEROLO @ 16.01.2006, 13:03 hat geschrieben: Alles klar?  :think:
Danke Gerolo & Ingo!

Alles klar! :good:
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

Also, die DR muss immer sofort anspringen. Wenn sie das nicht macht, stimmt etwas nicht. Anschieben versuchen, wenn sie da gleich kommt, liegts am Kicker. Wenn nicht an was anderem. Egal welche DR350 ich bisher hatte, sie sind alle (5) immer super angesprungen. Meist auf den ersten oder zweiten Kick. Zufall?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Hajo @ 16.01.2006, 22:42 hat geschrieben: Also, die DR muss immer sofort anspringen. Wenn sie das nicht macht, stimmt etwas nicht.
Hallo Hajo,

ganz bestimmt stimmt da was nicht... :lol:

Leider sind wir noch nicht dahinter gekommen....vielleicht stell ich mich auf einfach nur zu blöd an :rofl:

Ihr seid gerne zum Probekicken eingeladen! :D
Matthias
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Beitrag von Matthias »

E-Angel @ 17.01.2006, 13:34 hat geschrieben: Probekicken...Huhn... eingeladen! :D
Wo soll das sein? :crazy:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Matthias @ 17.01.2006, 13:49 hat geschrieben:
E-Angel @ 17.01.2006, 13:34 hat geschrieben: Probekicken...Huhn... eingeladen!  :D
Wo soll das sein? :crazy:
Hä???? Wie kommst Du denn da ran??? :glotz:

Hab doch was ganz anderes geschrieben und auch was ganz anderes bei mir stehen.... :think:

Steh grad a weng auf der Leitung...naja...egal... :lol:
derMarkus
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Beitrag von derMarkus »

Bei meiner DR war es bisher so:
Der Vorbesitzer hat sie nach ein paar mal Kicken anbekommen, als ich sie dann hatte ich sie am anfang auch nach paar mal kicken angesprungen.
Aber irgendwann wollte sie nicht mehr so wirklich und sie sprang immer schlechter an und alle erdenklichen maßnahmen haben nichts gebracht (Vergaser reinigen, kerze etc.) Das einzige was bei meiner hilft ist es den Vergaser leerzumachen damit sie besser anspringt und noch etwas habe ich bei meiner gemerkt ich muss die Leerlaufdrehzahl immer etwas erhöhen und wenn ich Kicke dann muss ich bevor der Kicker unten ist ihn loslassen, denn wenn ich bei meiner bis zum schlkuss Kicke geht sie dann meistens nicht an vielleicht hat auch nur die Welle von meinem Kickstarter riefen, das er dann immer blockiert oder einen zu grossen widerstand macht aber keine ahnung.
Was mich bei meiner DR noch wundert ist, das sie manchmal wenn ich kicken will volle kompression hat und das nächste mal wenn ich sie anmachen will gar keine, so wie gestern man konnte den Kicker ohne Deko mit der Hand problemlos runterkicken und den Motor durchdrehen so als ob keine Kerze drin wär. Sie ist aber dann angesprungen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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