Leistungslöcher

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Gespanno
Advanced Member
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2007 19:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Leistungslöcher

Beitrag von Gespanno »

Hallo Schrauber,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das das Moped nicht mehr gleichmäßig zieht.

Höchstgeschwindigkeit ist noch da aber ich habe das Gefühl es "ruckelt" manchmal. (Ähnleich dem konstantfahrtruckeln wie z.B. bei der DR650 gehabt)
Heute hatte ich kurzzeitig einen Leistungsabfall, ähnlich wie wenn der Sprit zu Neige geht.
Danach habe ich am Gas gespielt aber keine weiteren Auffälligkeiten bemerkt.

Ich tippe auf die Vergasermembran die nach 26 Jahren ja auch mal kaputt gehen darf.

Hat jemand noch eine andere Idee?
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Dakaristi »

Hi Gespanno :wavey:

bei mir hatte sich mal der Schaumstoffluffi aufgelöst und sich bröckchenweise auf dem Weg zur Kerze gemacht ...
Symtome waren ähnlich wie von Dir beschrieben ....

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mach den Vergaser doch mal auf....
Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel ;)
Wenn sie bis jetzt einwandfrei lief, und Du nichts verändert hast, kann es ja nicht viel sein...
Gespanno
Advanced Member
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2007 19:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Gespanno »

Danke für die Infos.
Die Membran ist noch gut und der Rest sieht auch gut aus.
Lufi schaue ich mir morgen mal an.
Woanders sehe ich auch kein Grund, was elektrisches wäre ja ein komplettes "aus" und kein "ich will mal so nicht recht".
Ich habe auch nicht das Gefühl das es was kritisches ist.

Gruß
Gespanno
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Dumbo 2004 »

bei mir hatte sich mal der Schaumstoffluffi aufgelöst und sich bröckchenweise auf dem Weg zur Kerze gemacht ...
Bei meiner KLR hatten sich ständig Teilchen des (seeeeehr alten und seeeehr bröseligen)Schaumstoffs immer unter´s Schwimmernadelventil gesetzt,
und dafür gesorgt, dass im STand oder bei langsamer Fahrt die Suppe richtig fett aus dem Überlauf lief :uups:
Bis ich den Fehler gefunden hatte, hab ich so manchen Liter eingebüßt....
Gespanno
Advanced Member
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2007 19:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Gespanno »

Der Luftfilter sieht noch gut aus.
Morgen prüfe ich, weil eh schon alles runter ist, noch das Ventilspiel.
Dann fahre ich erst mal weiter, mal sehen was passiert.
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Dakaristi »

hmm ..tritt es denn nur auf wenn sie warm ist?

Könnte dann ev. an der Zündspule liegen ...
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Q-Schrauber »

Wackler Kerzenstecker/Zündspule/Kabel !!!!!

Bei meiner haben sich schon 2 NGK Stecker innen zerlegt, sprich der Dorn auf den das Zündkabel geschraubt wird war abkorrodiert :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Gespanno
Advanced Member
Beiträge: 69
Registriert: 11.10.2007 19:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Gespanno »

Hatte den Vergaser beim Händler.
Alles eingestellt.

Problem bleibt.
Motor spring an und geht nach ca. 15 sec. aus und ist sehr schwer wieder zu starten.
Dann wieder das gleiche.
Der Kerzenstecker sitz gut, man hört das ratschen beim aufstecken.
Da gehe ich davon aus das der Kontakt gut ist.

Ich bin schon ziehmlich genervt, es kann doch nicht so schwer sein.
CDI?
Gespanno
Grabo
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 01.08.2011 19:58
Kontaktdaten:

Re: Leistungslöcher

Beitrag von Grabo »

ich hatte ähnliche Probleme als sich dreck im Schwimmernadelventil gesetzt hat, aber du schreibst ja dein Vergaser sei gereinigt worden!

Q-Schrauber hat glaub ich die andere Seite des Kerzensteckers gemeint, da wo das Kabel in den Stecker geschraubt ist!

Ach, da fällt mir noch was ein, der Sitz des Schwimmernadelventils ist in den Vergaser gesteckt und mit einem O-Ring abgedichtet, dieser O-Ring verhärtet nach über 20Jahren auch gern mal und dichtet nicht mehr richtig, Sympthome sind dann auch ähnlich wie bei dir!

Die Filzdichtungen der Klappenwelle im Vergaser sind auch irgendwann trocken, dann zieht er Falschluft, kannst du mit Bremsenreiniger absprühen, wenn die Drehzahl sich ändert hat er den Reiniger angesaugt!

Viel Glück :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste