Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klauen

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klauen

Beitrag von Audron »

Guten Tag LEUTZ!
der Audron hier ^_^

So ich würd gern nen bissl "Druck" ablassen denk ich mal xD
aufjedenfall wie man dem spektakulären Titel entnehmen kann hat man mir versucht mein Motorrad zu klauen :( (my Dear beloved Suzu)
Und man liest auch richtig VERSUCHT!

Gott sei dank ist die DR so eine Bitch und weiß genau wie sie angetreten werden will :thumbup:

Also Leutz wenn ihr Zeit und Lust habt begleitet mich auf meiner erlebten Reise das eigene Motorrad zu holen :)
Daher schreib ich hier au die Full Story ^_^damit ihr was zu lesen habt und euch genau denken könnt "Boaah so fühlt es sich also an!" (und ich hoffe es sehr für euch alle das es euch nicht passiert, ihr seid alle Super Leutz! :) )
Und gerne auch Einpaar Tipps sei es wie ihr lesen werdet zur Technik und allgemeine Lebensweisheiten die kann ich als Jungblütiger 21 Jähriger auch gut gebrauchen und nehme sie gern an :lol:

Alsooooo

29.12.15 Wuppertal
20:00 ----> Angenehme 13 Grad Celsius, Trocken, leicht Bewölkt

Ich komme nach Hause nachdem ich Einpaar Stunden am Motorrad meines Meisters geschraubt hatte (Honda CB 500 :) ).
Ich war vorher noch nen bissl was einkaufen damit ich mir nen angenehmen Abend machen konnte. Die Dear Suzu parkte ich wie immer vor der Wohnung zu den ganzen anderen Autos der dicht besiedelten gegen nahe der Wuppertaler Tafel.

21:45
Nach dem normalen Ablauf Zuhause (kleiner Bruder quengelt und will an die Konsole, Mutter will schlafen weil sie Arbeiten muss) klingelt auf einmal jemand.
Mein kleiner Bruder guckt aus dem Fenster und er sagt es wären Polizisten. (Ich empfange sie ja immer gerne da ich weiß das ich nichts schlimmes angestellt haben kann :D )
Die Dame und der Herr kommen Hoch und erzählen mir etwas von nem Kennzeichen und ob ich der Besitzer wäre...ich kenn aber mein Kennzeichen nicht auswendig xD
Nach einem Kurzen Gespräch dennoch hat sich herausgestellt das mein Motorrad anscheinend geklaut wurde !
Nach einem Kurzen Blick aus dem Fenster um es zu bestätigen konnte ich es einfach nicht glauben! (ja noch unglaublicher innerhalb von 90 Minuten da ich ja erst um ca 20:00 Zuhause war)

Es ist Unfassbar... deine Geliebte, Zerkratzte, von dir gepflegte Cross wurde geklaut O.o ?!
"Das ist mir noch nie Passiert, man hat es nicht einmal bei meiner GS 500 versucht, wie konnte das hier passieren, Wieso eine Cross in der Stadt klauen die will doch eh keiner" solche und 100 weitere Sachen schossen mir durch den Kopf.

Doch dann fingen die Polizisten an "Jhaa also wir wissen wo sie gerade steht"
und ich voll euphorisch "Whaaaas :D sie haben mein Motorrad? habe sie den Kerl auch geschnappt??"
"Nein Leider nicht, eine Hausbewohnerin hat uns angerufen und meinte da hampelt jemand mit einer Cross rum, lässt es ständig fast hinfallen und kriegt es nicht an. Als sie ihn angesprochen hat hat er ne Kaputze überm Kopf gezogen und ist weggerannt"

Lustig fand ich der Herr wollt halt anfangs Sachen wie Personalien und sowas aber nach paar Lobeshymnen und Umarmungen usw (bin halt nen sehr Herzhafter Mensch xD) haben die schon eingesehen das ich der Besitzer bin zumal hatte ich ja Schlüssel und co ^_^

Doch jetzt fängt der "Spaß" erst richtig an!
Unten angekommen standen da 2 Männer (sahen bissl radikal aus aber freundlich :) ) und fragen uns "Sind sie hier wegen dem gestohlenen Motorrad?" ich ganz aufgeregt "ja ja meine Enduro wurde geklaut".
Ehe ich Weiterreden konnte sagte er schon "Ja hier Kollegen von denen waren vorher schon bei uns, mein Motorrad wurde nämlich auch geklaut!"

Und seins stand halt eine Straße nebenan (vllt 50-100 Meter) er hatte übrigens auch eine Enduro meiner Suzu ähnlich, war wahrscheinlich ne DRZ 400 ...das krasseste daran kommt aber gleich ^_^

22:05
Nach der Fahrt im Polizeiauto (Wuhuuu diesmal nicht als Krimineller xD)
zeigen sie mir mein Motorrad etwa 250m von meiner Wohnung weit weg, in einer Art einfahrt... und ouuuh maaan.... meine DR desto mehr ich schaute desto kaputter war sie... der hat die anscheinend 100 mal fallen gelassen
Den Kabelbaum hat der einfach brutal rausgerissen, Pinne hingen einfach runter, die Fronthaube herausgerissen, Tacho usw alles vorne verrückt, Hebel usw entweder abgebrochen oder total verbogen usw usw.... ein reines Trauerlied :( :(

Aufjedenfall hab ich dann auch vor den Polizisten sie mal versucht zu starten... steck Schlüssel rein (aber nix mit Beleuchtung funktionierte), Leerlauf finden, richtig nice Kicken :D und siehe da sie lief...wow sie lief sogar auf der Aus Stellung und mit Not-Aus noch weiter xD .... ja ich kann sie nun nur noch durch gang rein und bremse abwürgen ausschalten.
Aufjedenfall brauchte man keinen Schlüssel mehr um sie zu starten! also ich muss schon sagen das ist etwas wo ich sage... ja... der Typ is zwar nen totales Arschloch aber nen bisschen Ahnung hat er anscheinend.

Beim sehen meines mit Trauer durchzogenem Gesichts sprachen mir die Beamten ihr Beileid aus und dann kamen auch wieder die beiden (sie wollten sehen ob ihr Motorrad nicht auch vielleicht dabei war).

Der eine blieb mit mir und den Beamten und der andere Sprach mit der Zeugnin dann fand ich auch heraus und das ist das Krasse (Ich selbst hab meine DR da ja schon seit Kauf immer ohne Lenkradschloss stehen da is das irgendwo verständlich wenn mans da versucht und schaffen WÜRDE) aber ER hingegen hatte seine Enduro mitm Lenkradschloss abgeriegelt UND noch mit Bremsradschloss und seins ist Komplett weg! meine habe ich ja Gott sei dank paar ecken weiter gefunden dank der wachsamen Bewohnerin.

Der Arme Kerl meinte auch wie ich das der Wert des Motorrades auch ca 2000€ betragen würde er hätte ja auch Anfang des Jahres nomma 600€ reingesteckt.
Aber das ist echt krass klar bei mir konnt manns wegschieben und versuchen woanders kurzzuschließen aber bei dem selbst wenn die es Kurzgeschlossen hätten weit wären sie ja nicht gekommen.
Ich denk ma da kamen 2 Mann und haben das ding in nen Van verfrachtet oda so... aber warum dann nicht bei mir ?
vielleicht weil sie dachten "ach den schaffen wa au so" ??

Aufjedenfall nach 1000 fachen dank an der Bewohnerin und den Beamtenhabe ich versucht mit dem Deformierten Hebeln eben die Paar Meter nach hause zu Fahren (nach Absprache mit den Beamten wäre es wohl das beste wenn ich das Motorrad zur Firma fahre und da kann ich es dann morgen bzw Heute nomma genauer unter die Lupe nehmen)

22:25
Kurz vor der Wohnung angekommen fahre ich vor ne Garage auf einmal hält nen Polizei Auto wie vom Teufel besessen neben mir an, die beiden steigen aus und der Typ schreit rum "STOPP!! RUNTER DA, RUNTER DA!! HÄNDE HOCH!"
und ich wusste gar nicht auf wem ich jetzt achten soll xD ich guck links die Lady war kaum älter als ich und stand da wie angewurzelt da dacht ich mir Ok blende die mal aus die stoßt dich schon nicht vom Mopped und während dessen als ich zum Typen schaute richtete der mir schon seine knarre aufm Brustkorb obwohl ich schon den Motor aus und noch eine Hand am Lenker hatte :rolleyes:

Ich bin sehr locker runter und hab ganz entspannt meine Hände hochgehalten und der wollt das ich zur Automotor Haube komme... ich dacht mir nur so "Ohhh nein ey der will mir doch jetzt nicht echt Handschellen anlegen und meine Birne auf die Haube knallen -_- "
"HÄNDE AUF DIE MOTORHAUBE, HÄNDE DA DRAUF!!!" (Und immer noch mit der Pistole auf meinen Brustkorb zielend ich meine Jo ich hatte weder ne Waffe noch sah ich aggressiv aus dann ziele doch wenigstens auf meine Beine aber doch nicht so den Anschein machen das du einen Tödlichen Schuss abfeuern willst)

"WARUM BIST DU OHNE LICHT GEFAHREN!! WARUMM!!"

Dann erklär ich den halt ganz entspannt was sache ist.... der Glotzt mit richtig großen Augen O.O .... WARTE!!...halt die Hände da ja... setzt sich ins Auto
und ich musste echt grinsen als ich die Junge Lady neben mir sah die hatte echt kp was die machen soll xD
Nach nem kurzen Funk Gespräch mit den Kollegen hat sich halt alles geklärt gehabt...

Ouh man und jeder Glotzte ausm Fenster und kam aus den Kneipen raus weil der so Rumbrüllte und die kennen mich ja in der Gegend jetzt denken die ich wäre irgend ein Krasser Drogendealer oder sonst was :rofl:

Aufjedenfall sprang meine Mutter ins Auto und fuhr vorraus... die Suzu ging locker an ohne Schlüssel ohne nichts.
Fuhr sie vor die Firma... Fuhr nach Hause und jetzt sitzt ich hier und schreib fleißig :post:

Es ist echtn scheiß gefühl... Ich bin Azubi und die Ausbildung hört am 28.01.16 auf Sprich da kommt keine Kohle mehr rein.
Ich habe echt für das Motorrad geackert und dann lässts jemand 100 mal fallen, reißt alles raus usw.
Die Beamten meinten halt falls der geschnappt wird (was ich nicht glaube) wird der das Zahlen aber auch nur wenn er Geld hat was sich natürlich bei den oben genannten fällen ausschließt -_-

Nun auch mal nen Paar fragen an euch Leute

Erstmal das Technische ich werd am 29.12. ma gucken was da alles dran ist und Bilder machen usw und ich hoffe halt ihr könnt mir da bissl was zu sagen.
und jetzt wohl das für mich als Jungspund wichtigere

Ich weiß nicht ob ich das Motorrad nun echt wieder komplett flicken soll... das kostet mich bestimmt alles mindestens sehr sehr viel Zeit und 200€
aber das schlimme ist eher dieses Gefühl der "Hilflosigkeit". Mache ich es jetzt wieder Top-Fit nur damit es nachher dann so geklaut werden kann ? weil wie man sieht kann ichs ja gar nicht schützen, der Typ hatte 2 Schlösser und seins wurde geklaut und meins nicht ganz.

Oder soll ich das Ding iwie Verkaufen oder stehen lassen und mir Stattdessen einen Roller für 100-300€ Kaufen der eh nicht geklaut wird und bei dem es eh egal wäre ? (da standen 100 Roller in der Gegend aber natürlich nehmen die nur die €€€ Cross mit)

Das ist echtn schlimmes Gefühl :/ die haben ja Blut geleckt beim anderen ging das so Gut und meins hatten die auch fast
warum dann nicht nochmal kommen ums auch ganz zu holen sogar wenn die Schäden noch repariert wurden ?
Super.

Danke schonmal für die Tipps und Ratschläge und ich hoffe es ist auch mal interessant für euch zu lesen wie so ne Geschichte Ablaufen kann ^_^
Falls mir auch einige iwie paar € vielleicht Spenden wollen für den Wiederaufbau der Maschine wäre das auch Super :thumbup:
Dann einfach bitte Privat anschreiben.

So oder So ich bin euch immer und für alles sehr Dankbar :)

Holla :wavey:
Zuletzt geändert von Audron am 15.01.2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Dakaristi »

bis zu dem Beitrag mit den Flüchlingen fand ich deine Schilderung gut .. aber auf son rechten Scheiß hab ich und ich hoffe die meisten anderen hier keinen Bock...
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Dieter M. »

Selbst wenn der Typ geschnappt wird ich geh davon aus das es irgendein Drogenjunkie war oder so nen Flüchtling
Wieso gehst du davon aus?

Ansonsten schließ ich mich Dakaristi an.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Dieter M. »

Ahoi, ich nochmal :)

Schon ne krasse Story,wohl wahr und wirklich Pech wenn es einen getroffen hat.



Versteh mich bitte nicht falsch, aber in der heutigen Zeit ist Vorsicht angesagt wenn es darum geht die selbst hart verdiente Kohle einen Fremden zu schenken.
Falls mir auch einige iwie paar € vielleicht Spenden wollen für den Wiederaufbau der Maschine wäre das auch Super
Du schreibst ja selbst das die Polizei involviert war. Demnach haben die das ja auch aufgenommen.
Erfahrungsgemäß landen solche Geschichten dann auch in der Tagespresse.

Wäre also nett wenn du uns das ganze Geschehen belegen könntest, z.B. einem Link zum betreffenden Bericht in der Tagespresse, ne Kontaktperson bei der zuständigen Wache, ein Foto vom Polizeiprotokoll ( ich hab immer ne Kopie von mit bekommen ).

Der Grund warum ich so skeptisch bin ist folgender:

Ich habe vor zwei Jahren einen ähnlichen Typen mit einer fast deckungsgleichen Geschichte bei einem anderen Moped geholfen und ihn E-Teile von denen ich glaubte sie nie brauchen zu müssen,geschenkt.
wie der Teufel es will: Keine Woche später hat´s gerummst, und ich hätte genau diese Teile gebraucht.

Also gugg ich mich bei ebay um und freue mich ob des herrlichen Zufalls dort die Teile, die ich jetzt selbst drinend brauche zu finden. Bei näherer Betrachtung wurde ich sehr skeptisch - ich glaube genau die Teile zu erkennen die ich kürzlich erst als " Reparatur-Spende" verschenkt hab.

Ein Kumpel von mir hat sich die Teile in meinem Auftrag geholt - über Sofortkauf - und siehe da:
Es waren eindeutig meine Teile!

Ein bißchen rumfragen in der Szene hat dann ergeben das er das mit mehreren gemacht hat.

Nix war´s von wegen "armer Typ, und keine Kohle- und will unbedingt Enduro fahren und blablabla."

Was ich sagen will dürfte klar sein:

Belege diese Geschichte hieb und stichfest, und man kann über eine wie auch immer aussehende Hilfeleistung unverbindlich nachdenken.

Danke für dein Verständnis.

Gruß
Dieter M. aus Erlangen
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Audron »

Kein Problem :D
ja das wäre richtig cool wenns in der Zeitung kommt da weiß ich Samstag mehr ^_^

Ja hey das mit den Flüchtlingen tut mir leid
man war halt echt wütend und versucht wohl immer iwie nen schuldigen zu finden :/

Ma gucken ich glaub ich fahr auch gleich zur Polizei und hol mir erstmal die sachen :D
und aufjedenfall auch noch zur Versicherung und gucken obs da was zu machen gibt.

PS: Das ist echt ne dreckige Geschichte
wie Leute immer drauf kommen durch sowas Profit zu machen -_-
Haste ihn denn nichtmal angesprochen und gesagt jo das geht garnicht dasse die Verkaufst gib ma wieder her ?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Dieter M. »

Haste ihn denn nichtmal angesprochen und gesagt jo das geht garnicht dasse die Verkaufst gib ma wieder her ?
Nein, hab ich nicht. Ich habe meine Maico-Kollegen vor den Typen gewarnt - mehr auch nicht.

Rechtlich kann er damit machen was er will.....habs ihn ja in guten Glauben geschenkt. Deshalb ein Verfahren anstreben wäre sinnlos gewesen.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von TheBlackOne »

Da hast du mal Schwein gehabt. Deinem Geschreibe ist leider nicht so leicht zu folgen. Etwas mehr Mühe reinstecken hätte uns allen geholfen.

Mir wurde meine EXC-F ausm Transporter geklaut. Ich hab sie nur wiederbekommen, weil denen die Kette gerissen ist und eine Streife vorbeikam. Anyway.

Das war niemand der das schonmal gemacht hat. Warum? Weil er keine Ahnung von Mopeds hatte. Mit großer Warscheinlichkeit ein Jugendlicher, der sich damit austoben wollte.

Flüchtlinge klauen übrigens eher keine Mopeds, die haben eher andere Probleme. Wo wollten die das Ding auch zu Geld machen? Dafür brauchst du eine Infrastruktur, um das Ding außer Landes zu bringen, und die war wohl offensichtlich nicht vorhanden.

Die DR ist keine Cross, mich gruselt es wenn ich sowas lese. Benutze die richtigen Begriffe, dann blamierst du dich im Zweifelsfall nicht. Die DR ist eine Straßenenduro, nur "Enduro" geht auch.

Warum bettelelst du eigentlich nach Almosen für die Reparatur? Wie wärs mit deiner Versicherung? Achso, war ja nicht abgeschlossen, tja... Ach, dass du das gleich für die ganze Welt auffindbar hier postest hilft nicht so richtig viel, nech?
Dennoch würde ich mit der Versicherung sprechen, was die dazu sagen. Den Schaden bestimmen lassen musst du dann sowieso, kann schon sein, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Wünsch' dir zum Geburtststag eine schwere Kette z.B. von Abus, inkl. passendem schweren Vorhängeschloss, und kette dein Zeug an. Das hilft halbwegs.

Sonst: Ich weiß wie das ist, aber manchmal ist es gut, wenn man durch sowas map sensibilisiert wird. Mir haben sie, nachdem die die KTM ausm Transporter vorm Haus geholt haben, die Garage aufgebrochen und wollten die Beta rausholen (und sicherlich noch mehr). Dazu kam es dann nicht mehr.
Vier Monate später wurde hier ins Haus eingebrochen. Inzwischen schockt mich kaum noch was.
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Audron »

Also Hinten scheint alles ok zu sein da hat der wohl nicht viel gemacht halt nur vorne Alles Total verbogen ( Oh gott hat der Trottel etwa ne Brechstange benutzt oder was ?)
und halt kp was der mit dem Kabelbaum gemacht hat, ob der paar leitungen vielleicht sogar abgeschnitten hat usw -.-
aber sagt mal soweit ich das richtig sehe kanns sein das wenn man alles abmacht die DR einfach anspringt und man nicht wirklich krasse "Kurzschließ" kentnisse braucht? so siehts nähmlich aufm ersten groben Blick aus.

Und Hebel usw natürlich am arsch -.-
Und ich bin zwar Elektroniker aber wer soll auf diesen Schaltplänen denn etwas erkennen :(

(Fotos sind leider zu Groß hier daher die Links)

http://pics.alphacoders.com/pictures/view/3723
http://pics.alphacoders.com/pictures/view/3724
http://pics.alphacoders.com/pictures/view/3721
http://pics.alphacoders.com/pictures/view/3725
Schaltplan
http://pics.alphacoders.com/pictures/view/3722
(Einfach bissl Rauszoomen um das ganze Bild zu sehen oder Runterladen :) Strg + Mausrad hoch/runter)
Audron
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2015 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von Audron »

Und bitte nach diesem Motorrad Ausschau Halten!
Das ist das Motorrad des Nachbarn

Es handelt sich um eine Suzuki Enduro dr 125 Se.
Als besonderes Merkmal ist der aufgeklebte Ninjakämpfer oberhalb der Front Lampe

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-305-1575
Dateianhänge
Geklaute DR.JPG
Geklaute DR.JPG (88.03 KiB) 4605 mal betrachtet
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Kreaturen der Nacht haben Versucht mein Motorrad zu Klau

Beitrag von TheBlackOne »

Welches Problem hast du denn mit dem Schaltplan konkret?

Mach erstmal wieder alle Stecker zusammen. Was wie zusammengehört siehst du entweder daran dass es nur ein passendes Gegenstück gibt, oder an den Kabelfarben. Wenn du dann noch Stecker übrig hast, die kein Gegenstück haben, oder abgeschnittene Kabel, kann man weitersehen.

Hebel bekommst du im Zubehör günstig, das ist kein großet Kostenpunkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste