Wie plant ihr Eure Touren?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mahlzeit zusammen,
wie plant ihr denn Eure Mopedtouren?

Fahrt ihr einfach ins Blaue?
Nutzt ihr Kartenmaterial oder GPS?
Nutzt ihr Online-Software?

Ich nutze seit einiger Zeit für meine Onroad-Touren:
http://www.motoplaner.de/

...und für den Wald:
http://www.komoot.de

Mit damit bis jetzt mehr als zufrieden
Beide Progamme sind GPS-Exportfähig - hab ich allerdings noch nicht probiert...
uli
Advanced Member
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2007 22:22
Wohnort: 56566 Neuwied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von uli »

ich nutze Motoplaner.de und hab auch schon ein paar Touren ins Navi übertragen.
Klappt sehr zuverlässig.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Dieter M. »

Kommt auf die Länge der Tour an. Als Unterstützung fahre ich klassisch nach "Karte"...sprich die ausgedruckten Ortsnamen werden in einen Druckverschlußbeutel gesteckt ( wasserdicht, unabhängig von Strom ) und mittels Tesafilm am linken Unterarm festgeklebt......nix GPS oder so.
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von jack9711 »

Obwohl meine Generation ja eher am Handy hängt oder GPS zeuch benutzt mache ich es ganz old school.
Entwerder mit der Karte unterwegs oder so wie es mir am liebsten ist einfach drauf losfahren und gucken wo es einen hinverschlägt.
Das mit GPS mag ja alles toll sein habe/will ich nicht:-)
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Dieter M. »

Obwohl meine Generation ja eher am Handy hängt oder GPS zeuch benutzt mache ich es ganz old school.
Entwerder mit der Karte unterwegs oder so wie es mir am liebsten ist einfach drauf losfahren und gucken wo es einen hinverschlägt.
Schade ist, das auf dem DR Tank keine der klassischen Geländesport-Werkzeug-Tanktaschen mit Kartenfach passen....

Bin froh das ich von einem netten Forumskollegen nen Tankrucksack bekommen habe..
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Dakaristi »

Hab mir letztens n HansHans Rider 40 geklaut und bin richtig geil zufrieden mit dem Teil :joman:

..wie gewöhnlich Ziele eingeben und verschieden stark kurvige und auch verschiedene Höhenprofile eingeben und das noch mit ner
"Spannenden Route" verbinden ... ist echt genial, hab hier schon Dinge abseits der Hauptstraßen gesehen die ich sonst nie oder kaum gesehen hätte .. bin übelst begeistert von dem Ding :joman: :joman: :joman:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hab mir letztens n HansHans Rider 40 geklaut und bin richtig geil zufrieden mit dem Teil :joman:
Auch ein nettes Gimmick.... :thumbup:

Ich finde die online-Geschichten nicht schlecht, da man in Ruhe die Routen am großen PC-Bildschirm planen - und auch ohne Probleme umstellen, und dann auf vorhandene GPS.Geräte oder Handy´s exportieren kann
Ist zum Beispiel bei der "Offroad-Version" ganz nett, da - wenn man (zumindest in meinem Revier) auch kleinere Wege findet.
Motoxx77
Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2015 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Motoxx77 »

Ich habe die App von Locus runtergeladen. Dort sind die kleinsten Wege zu finden! Ansonsten Karte in der Kartentasche auf dem Tank. (von Louis). Übers planen Endurowandern findet man auf jeweilige Seite oder offrodforen ganz gut.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich habe die App von Locus runtergeladen
Die kostenfreie oder die PRO-Version?
Motoxx77
Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2015 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wie plant ihr Eure Touren?

Beitrag von Motoxx77 »

Die Pro. Brauche ich auch für Mountain Bike Touren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste