Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf youtu

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf youtu

Beitrag von jack9711 »

Schau dir "Probleme bei laufendem Motor Suzuki DR 350" auf YouTube an -

https://youtu.be/c0jgAHZYVQU

In der Beschreibung des Videos ist mein Problem aufgeführt
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Dumbo 2004 »

Geht nicht.... Das Video ist "privat" ;)
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von jack9711 »

Oh ok
Aber jetzt geht es:)
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
fabiangibis
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2015 11:22
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von fabiangibis »

Hallo,

hab das selbe Problem. Hab auch die Steuerkette erneuert Ventile eingestellt usw.
Hatte erst den Vergaser in verdacht da ich den ebenso gereinigt habe.
Hab mir dann einen fast neuen TM 36 ersteigert für 70€ funktioniert auch nicht.
Könnte es vielleicht sein dass man die Nockenwelle um 180° verdreht verbauen kann und es davon kommt.
Hab schon das zündkabel gekürzt und den stecker neu aufgeschraubt --> keine verbesserung
Hab mir jetzt mal eine neue kerze bestellt vielleicht wirds besser.
Meine Spring auch ziemlich schlecht an oder ich bin zu dumm sie zu starten.
Hoffe jemand hat bald eine Lösung für das Problem.

mfg
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von jack9711 »

Also das kann nicht sein da ich die nach originalem werkstatthandbuch eingebaut habe

Ich habe jetzt mal die zündung oder die ventile selber in Verdacht
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Dumbo 2004 »

Du hattest doch vor kurzem erst ähnliche Probleme mit dem "Luftabsperrventil"....
Dann sprang sie mal im warmen Zustand schlecht an - war glaube ich dann der Benzinhahn...
Ich gehe mal davon aus, dass sie schon mal ordentlich lief, als Du sie gekauft hast.
Was genau hast Du denn seit dem dran geschraubt, und seit wann genau (nach welcher Maßnahme) läuft sie nicht mehr richtig?
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche - Dann muss man nicht in vier verschiedenen Threads von Dir rumstöbern ;)

Achtung, :ot:
Ich muss sagen, was in letzter Zeit hier an ominösen Fehlern auftritt, ist doch recht sonderbar....
Das hab ich so in meiner 2Rad-Laufbahn - und erst recht in meiner DR-Karriere noch nicht erlebt.
Mecke
Advanced Member
Beiträge: 254
Registriert: 03.01.2015 09:40
Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von Mecke »

Danke Dumbo,
bin ganz bei dir :huh: .
Gruß Mecke
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von el_lobo »

fabiangibis hat geschrieben:… Könnte es vielleicht sein dass man die Nockenwelle um 180° verdreht verbauen kann und es davon kommt. ...
Nö, da sich die Nockenwelle mit halber Geschwindigkeit der Kurbelwelle dreht, und deshalb die Kurbelwelle nach einer halben Umdrehung der
Nockenwelle an der gleichen Stelle ist ist das Egal! Hauptsache die Markierungen auf der Nockenwelle waren parallel zur Dichtfläche des Kopfdeckels.
(Der Deckel lässt sich nur besser festschrauben wenn die Nocken gerade unten sind, also der Passstift auf 2:oo Uhr) ;)
fabiangibis
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2015 11:22
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von fabiangibis »

ok. Dachte ich mir dass das egal ist. Ich vermute aber dass es ein problem mit der Elektrik ist. Da der Drehzahlmesser ja elektrisch angesteuert wird und er zeigt wenn sie im standgas läuft 0,0 umdrehungen
und wenn man gas gibt springt er von 0 auf 3000 dann wieder auf 0 und immer so weiter. Mal schauen werde morgen mal alle Stecker trennen und reinigen, alle kabel überprüfen ob nicht irgendwo ein kablebruch vorhanden ist.
Hoffe ich finde das Problem :(
jack9711
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 25.02.2015 21:13
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Kann nur bis 4500 u/min drehen video des problemes auf y

Beitrag von jack9711 »

Also das Problem hatte ich schon immer nur nicht bei 4500 U/min sondern bei 7500 U/min(habe sie mal komplett ausgefahren und da es bemerkt)
Hatte nicht gedacht das es irgendwas schlimmes ist.
Seitdem täusche ich von meinem flachschieber(keihin fcr 39) auf den originalen(mikuni bst 33 Ss) hilft aber nichts.
Dann habe ich mir mal die nockenwelle mit kipphebeln angeschaut die warenleider dritte.
habe ich steuerkette nockenwelle und kippphebel neu gemacht. Und jetzt stehe ich wieder hier.
Heute gebe ich mich mal an die zündung denke ich denn sonst wüsste ich nicht weiter.

Und ich werde nochmal einen neuen flansch bestellen und den Flachschieber einbauen.


Und naja ich denke das wir wenn ich es so sagen darf "jüngeren" vielleicht auch mehr mit der DR fahren ich im Alltag und auch mehr beanspruchen also hartes Gelände und so. Und da geht mehr kaputt.
Und wir haben unsere DRs noch nicht so lange deswegen ist sie auch noch durch viel mehr Hände gegangen und somit wurde auch mehr gebastelt. So erkläre ich mir das wenn ich falsch liege bitte verbessern
Habe meine kleine DR seit 2014 und bin echt froh mit ihr:-)
Auch wenn ich schon einige Probleme mit ihr hatte will ich sie noch lange behalten.
Sie ist Baujahr 1990 und die 221 je gebaute DR.(laut Fahrgestellnummer)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste