mangelnde Kompression

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
flokram58
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2015 09:07
Kontaktdaten:

mangelnde Kompression

Beitrag von flokram58 »

Hallo
Mein Moped springt ja bekanntlich im kalten Zustand nur sehr widerwillig an. Nun habe ich festgestellt, dass ich wenn das Luder kalt ist, ich den Kicker ohne Dekohebel durchtreten kann. Wenn sie warm ist ( warm ist bei mir heiß!!!) geht das kaum mehr. Dehnt sich der Kolben denn soweit aus, dass die Kompression ansteigt? Das wäre ja n Ding. Die Zylinderlauffläche ist sicherlich nicht nikasilbeschichtet? kennt jemand ne Zylinderschleiferei bzw. was kostet n Kolben und Schleifen so grob über den Daumen ?

gruß Flo
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von el_lobo »

Wenn du deinen Standort auf diesem lustigen Planeten preisgeben würdest
könntest du eventuell Tipps zu Motorinstandsetzern in deiner Nähe bekommen!

Denn: MotorinstandsetzerInnen in deiner Nähe warten auf dich!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hier in Berlin, bei umap-team.de kostet bohren und honen ca. 70,- Euro.
Der Kolben kostet verschieden, original ist Billiger als Schmiedekolben.
Der Kolben wird normalerweise vom Motorinstandsetzer bestellt, und hat bei mir ca. 140,- (Schmiedekolben) gekostet.
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von Riddimkilla »

Manchmal hackelt auch nur das Deko-Auslassventil.

Und wenn du sie öffentlich als Luder bezeichnest, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie unwillig wird!

Grusss


r
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von Dieter M. »

Und wenn du sie öffentlich als Luder bezeichnest, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie unwillig wird!
Verwerflicher gehts ja kaum noch :uups: - das grenzt an Gotteslästerung :glotz: .....ich bin zu tiefst erschüttert....mein Tag ist gelaufen... :(

:)
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von dicker »

kannst du gleichmäßig ohne Wiederstand durchtreten oder merkst schon noch das der Kolben Druck aufbaut, nur halt weniger?

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4842
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von Dumbo 2004 »

Manchmal hackelt auch nur das Deko-Auslassventil.

Und wenn du sie öffentlich als Luder bezeichnest, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie unwillig wird!
:rofl:
...Recht hat er.... Besonders nach längerer Standzeit.
flokram58
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2015 09:07
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von flokram58 »

hi
war am wochenende mal wieder ein bissl "endurowandern" :-) . allerdings hatte sie diesmal kompression im kalten zustand. also hat vermutlich etwas gehangen ( deko). mich hat halt gewundert , dass sie warm wirklich auf den ersten tritt kommt und für so nen ollen 27ps-schleifer erstaunlich gut geht.

gruß flo
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von BerndGW »

Hallo,
manche DR wollen im kalten Zustand nicht so richtig anspringen. Meist hilft das kurzzeitige Erhöhen des Standgas. Einfach mal die Standgasschraube vor dem Ankicken eine Umdrehung höher stellen und testen. Nach dem der Motor warm ist natürlich wieder zurückstellen.

LG Bernd
flokram58
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2015 09:07
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von flokram58 »

hi
bei ist am wirkungsvollsten das standgas komplett wegnehmen, also schraube raus und halber choke, muss zwar immernoch demmeln wie n wilder aber sie springt an, dann n bissl laufen lassen(weil sobald n bissl gas geht sie aus), dann halt wenn sie warm ist standgas wieder auf normal drehen. bei dem kaltstart ist das problem allerdings wohl eher nach längerer standzeit. mal ein zwei tage standzeit ist kein problem. und warm halt ohne gas einfach kicken und sie ist sofort an......mir ist ja lieber sie springt warm gut an, warm startet man ja viel öfter und nach m ausbremsen im gelände gibts nichts schlimmeres als n bockiges moped
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: mangelnde Kompression

Beitrag von BerndGW »

Klingt für mich nach zu fett. :huh:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste