Motor geht gleich wieder aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Ruedi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2009 13:07
Kontaktdaten:

Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Ruedi »

Hallo,
habe meine DR nach 3 Jahren wieder hervorgeholt. Neuer Sprit in den Tank. Der Vergaser lief sofort über, also den Schwimmerstand überprüft und neu eingestellt (14,2 mm). Benzinstand im Vergaser geprüft, er ist bei der Dichtung.
Sie läuft nun kurz an und geht nach ca. 2 sec wieder aus. Vergaser selbst gereinigt, aber immer noch gleich. Die Dichtungen und Düsen wurden 2012 erneuert.

Was kann es sein wenn der Motor sofort wieder ausgeht?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Rüdi
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Q-Schrauber »

Zündkabel/Spule ?

EDIT sagt:

Die "Spaxschraube" im Zündkerzenstecker gammelt auch gerne weg, hatte ich schon 2 X !! :uups:
Zuletzt geändert von Q-Schrauber am 14.08.2015 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Riddimkilla »

Ruedi hat geschrieben:Vergaser selbst gereinigt

Dreck im Vergaser, Dreck in der Benzinleitung, Nebenluft, Luftfilter dicht ... usw, etc, pp ... Vergasermembran? Hatten wir schon Vergasermembran?


https://www.youtube.com/watch?v=piWCBOsJr-w


r
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Q-Schrauber »

Die "Spaxschraube" im Zündkerzenstecker gammelt auch gerne weg, hatte ich schon 2 X !! :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Riddimkilla »

Q-Schrauber hat geschrieben:Die "Spaxschraube" im Zündkerzenstecker gammelt auch gerne weg, hatte ich schon 2 X !! :uups:
Ja kommt vor! Aber dann tat sie bei mir überhaupt schwer bis gar nicht anspringen. Aber anspringen und ausgehen ... ? Aber ein Blick an dieser Stelle schadet nix und ist schnell erledigt.


r (grübelendig)
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Q-Schrauber »

Sprang an lief - Gastoß =aus !!!!!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Vehak69
Advanced Member
Beiträge: 33
Registriert: 06.05.2011 10:47
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Vehak69 »

....hatte ich auch schon. Lief nur im Standgas, beim Gasgeben ging der Motor aus. Bei mir war der Gasschieber ausgeschlagen - durch einen Neuen ersetzt (nur bei Suzuki und ca. 50,00 €) und alles perfekt. Kann aber auch etwas Anderes sein, idealerweise hast Du einen baugleichen 2. Vergaser und tauschst untereinander die Teile bis Du den Fehler hast.
Sag mal Bescheid wenn der Fehler behoben ist und was es war....

Grüße

Jörg
c299g
Member
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2014 12:43
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von c299g »

Hast du die Vergaserschläuche richtig verlegt?
Der untere Ablaufschlauch geht nach ca 10cm an ein T Verbindungsstück, davon wird ein Schlauch nach unten und einer nach oben gelegt.
Der Schlauch gegenüber vom Choke nach oben.
Meine DR ging letzten Winter bei Minusgraden auch nur kurz an und nach 2 Sekunden wieder aus.
Mit viel Startspray gings.
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Motor geht gleich wieder aus

Beitrag von Q-Schrauber »

Zündschloß hatte ich letztes Jahr in Istrien !

Das Zündschloß hatte einen Wackler!!

Siehe hier: viewtopic.php?f=19&t=9612&p=77656#p77656
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste