Schaltung

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Stephan
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Schaltung

Beitrag von Stephan »

Hallo Zusammen,
ich hab ein riesen Problem mit meiner Schaltung bei meiner DR350 Bj. 91. Das Schalten bei niedrigen Drehzahlen vom 1. in den 2. Gang ist bei warmen Motor nahezu unmöglich. Erst bei höheren Drehzahlen geht der 2. Gang rein. Flüssiges fahren vor allem in schweren Gelänge ist so fast unmöglich. Komischerweise verstellt sich mein Kupplungsspiel bei warmen Motor extrem. Bei kaltem Motor is es noch i.o., bei warmen Motor wird es immer größer und dann kommen auch die Schaltprobleme. Ich bin schon am Verzweifeln. Wer kann mir helfen?

Gruß
Stephan
-=Onkel-Emmi=-

RE: Schaltung

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Stephan hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich hab ein riesen Problem mit meiner Schaltung bei meiner DR350 Bj. 91. Das Schalten bei niedrigen Drehzahlen vom 1. in den 2. Gang ist bei warmen Motor nahezu unmöglich. Erst bei höheren Drehzahlen geht der 2. Gang rein. Flüssiges fahren vor allem in schweren Gelänge ist so fast unmöglich. Komischerweise verstellt sich mein Kupplungsspiel bei warmen Motor extrem. Bei kaltem Motor is es noch i.o., bei warmen Motor wird es immer größer und dann kommen auch die Schaltprobleme. Ich bin schon am Verzweifeln. Wer kann mir helfen?

Gruß
Stephan
Aua,
Ich würd sagen das es auf jeden Fall etwas mit der Kupplung zu tun hat (was sonst?). Vielleicht war dein Kupplungszug zu straff und die Kupplung hat immer geschliffen und is nu durch. Das Getriebe wird es nicht sein das hat mit warm und kalt nix zu tun. Versuch mal das Kupplungspiel vor dem Fahren zu messen und wenn du etwas gefahren bist. Mehr wüsste ich jezt auch nich.

M.F.G. Onkel-Emmi
Pilsbruder21

RE: Schaltung

Beitrag von Pilsbruder21 »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Aua,
Ich würd sagen das es auf jeden Fall etwas mit der Kupplung zu tun hat (was sonst?). Vielleicht war dein Kupplungszug zu straff und die Kupplung hat immer geschliffen und is nu durch. Das Getriebe wird es nicht sein das hat mit warm und kalt nix zu tun. Versuch mal das Kupplungspiel vor dem Fahren zu messen und wenn du etwas gefahren bist. Mehr wüsste ich jezt auch nich.

M.F.G. Onkel-Emmi
Das sind garantiert die Metallscheiben in der kupplung. Die sind verzogen und verziehen sich bei Wärme noch mehr!

D.h. Kupplung rausnehmen und die Metallscheiben auf Verzug prüfen(darf nicht mehr als 0,1mm sein)!!
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