440 ccm - Tips gesucht

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

440 ccm - Tips gesucht

Beitrag von ThomasD »

Hallo Leutz,

schönes Forum - hab den Link aus den Offroadforen. Folgendes: Hab´ ne DR350 Kick mit 440ccm entdeckt. Taugt das was in Punkto Haltbarkeit / Zuverlässigkeit / Startverhalten? Leider hat der derzeitige Besitzer den Kit nicht eingetragen. Soll ich, soll ich nicht?

Gruß und Dank,
Thomas
-=Onkel-Emmi-=

RE: 440 ccm - Tips gesucht

Beitrag von -=Onkel-Emmi-= »

ThomasD hat geschrieben:Hallo Leutz,

schönes Forum - hab den Link aus den Offroadforen. Folgendes: Hab´ ne DR350 Kick mit 440ccm entdeckt. Taugt das was in Punkto Haltbarkeit / Zuverlässigkeit / Startverhalten? Leider hat der derzeitige Besitzer den Kit nicht eingetragen. Soll ich, soll ich nicht?

Gruß und Dank,
Thomas
Wenn es der OginoolZylinder is Finger wech Lange hält das nich, Laufkultur is auch fürn Arsch. Es gibt Möglichkeiten das ordentlich zu machen, kostet aber viel. Sag mal den Link. und eintragen is völlig sense die krigste nur mit schmieren durchn TÜV. Hol dir doch ne einfache haste mehr von und kannst alles in Ruhe selbst aufbauen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

RE: 440 ccm - Tips gesucht

Beitrag von ThomasD »

-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:Wenn es der OginoolZylinder is Finger wech Lange hält das nich, Laufkultur is auch fürn Arsch. Es gibt Möglichkeiten das ordentlich zu machen, kostet aber viel. Sag mal den Link. und eintragen is völlig sense die krigste nur mit schmieren durchn TÜV. Hol dir doch ne einfache haste mehr von und kannst alles in Ruhe selbst aufbauen.

M.F.G. Onkel-Emmi
HI Onkel Emmi,

hab ich mir fast schon gedacht, dass das ziemlich grenzwertig in jederlei Hinsicht ist. Ich suche ja auch eigentlich ne SE. Das Knöpfchen ist schon bequemer. Die 440er steht halt bei mir umme Ecke, da überlegt man dann schon mal.

Hier der Link: http://www.motoscout24.autoscout24.de/s ... ger&sc=DEM

Gruß,
Thomas
Otschko

Das sind ja gleich 3 Fehler auf einmal...:-)

Beitrag von Otschko »

ThomasD hat geschrieben:HI Onkel Emmi,

hab ich mir fast schon gedacht, dass das ziemlich grenzwertig in jederlei Hinsicht ist. Ich suche ja auch eigentlich ne SE. Das Knöpfchen ist schon bequemer. Die 440er steht halt bei mir umme Ecke, da überlegt man dann schon mal.

Hier der Link: http://www.motoscout24.autoscout24.de/s ... ger&sc=DEM

Gruß,
Thomas
Hi,

also, habs mir mal angeschaut, so eigentlich nicht schlecht...Nur diese 3 Sachen machen mich stutzig.
1. Gänge hat die SE imho 6, wie alle 350er, oderr irre ich mich!?
2. 110 Kilo is sicher auch etwas optimistisch....die http://www.die-herbrenner.de haben sie mal auf 120 Kilo oder so gedrückt, und da war schon der meiste Schrott abgeschraubt, der auf´m Foto noch drauf ist...und
3. Zitat'...Muss leider weg, weil Madame zu zarte Füsse für den Kickstarter hat...' Die SE haben imho gar keinen Kickstarter, nur ´nen E-Start, leider...sonst wären die nämlich das Top-Mopped, Kicker und E-Starter is ´ne feine Sache, aber nur E-Starter? Nein, danke....

Aber ansonsten, ´n Preis der für´n 6 Jahre altes Mopped mit Acerbis-Tank, ordentlichem Auspuff und ´nem 440er Satz recht ok ist...was nicht heissen soll, das da nix mehr zu drücken gehen sollte...:)

Gruss, Otschko
donnar

RE: 440 ccm - Tips gesucht

Beitrag von donnar »

ThomasD hat geschrieben:Hallo Leutz,

schönes Forum - hab den Link aus den Offroadforen. Folgendes: Hab´ ne DR350 Kick mit 440ccm entdeckt. Taugt das was in Punkto Haltbarkeit / Zuverlässigkeit / Startverhalten? Leider hat der derzeitige Besitzer den Kit nicht eingetragen. Soll ich, soll ich nicht?

Gruß und Dank,
Thomas
von nem 440 ccm umbau würd ich die finger lassen.die haltbarkeit von bigbore motoren ist fürn arsch.um 100 ccm mehr zu vertragen muß am motor schon einiges mehr geändert werden als kolben u. laufbuchse.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste