Arrow -Endtopf

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Sterni66

Arrow -Endtopf

Beitrag von Sterni66 »

Hallo,
ich habe einen Arrow-Endtopf ohne Schalldämpfer.Den hat der Vorgänger rausgeschweißt.Jetzt würde ich gern wissen ob die Tüte eine ABE hatte.
Ein 'E' Zeichen hat sie zwar nicht, dafür aber eine TPSI 4048 Nummer.Hab mit einem Auspuffhändler telefoniert, der sagte das ist eine sehr alte Kennzeichnung, die möglicherweise mit einem TÜV-Gutachten einhergeht.
Wär ja nicht schlecht,dann bräucht ich bloß einen Schalldämpfer reinschweißen und die Grünen könnten mich mal.
Nun meine Frage:
Weiß jemand was mit dieser TPSI- Nummer anzufangen,oder kann mir sagen wie ich Kontakt zu der Firma Arrrow bekomme?
Oder wie ich an so ein TÜV-Gutachten herankomme?

Vielen Dank,
Gruß, Sterni
Burki

RE: Arrow -Endtopf

Beitrag von Burki »

Sterni66 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Arrow-Endtopf ohne Schalldämpfer.Den hat der Vorgänger rausgeschweißt.Jetzt würde ich gern wissen ob die Tüte eine ABE hatte.
Ein 'E' Zeichen hat sie zwar nicht, dafür aber eine TPSI 4048 Nummer.Hab mit einem Auspuffhändler telefoniert, der sagte das ist eine sehr alte Kennzeichnung, die möglicherweise mit einem TÜV-Gutachten einhergeht.
Wär ja nicht schlecht,dann bräucht ich bloß einen Schalldämpfer reinschweißen und die Grünen könnten mich mal.
Nun meine Frage:
Weiß jemand was mit dieser TPSI- Nummer anzufangen,oder kann mir sagen wie ich Kontakt zu der Firma Arrrow bekomme?
Oder wie ich an so ein TÜV-Gutachten herankomme?

Vielen Dank,
Gruß, Sterni
Hab auch einen Arrows dran, der eingetragen ist mit dem Zusatz E2-351529.
Weiß der Henker, was das bedeutet. Werde heute abend mal in den Unterlagen nachschauen, die ich vom Vorbesitzer habe.
Mit Schalldämpfer hört sich der Apparat aber an wie eine GS100 mit Äpfeln in der Tröte.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

RE: Arrow -Endtopf

Beitrag von Matthias »

Sterni66 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Arrow-Endtopf ohne Schalldämpfer.Den hat der Vorgänger rausgeschweißt.Jetzt würde ich gern wissen ob die Tüte eine ABE hatte.
Ein 'E' Zeichen hat sie zwar nicht, dafür aber eine TPSI 4048 Nummer.Hab mit einem Auspuffhändler telefoniert, der sagte das ist eine sehr alte Kennzeichnung, die möglicherweise mit einem TÜV-Gutachten einhergeht.
Wär ja nicht schlecht,dann bräucht ich bloß einen Schalldämpfer reinschweißen und die Grünen könnten mich mal.
Nun meine Frage:
Weiß jemand was mit dieser TPSI- Nummer anzufangen,oder kann mir sagen wie ich Kontakt zu der Firma Arrrow bekomme?
Oder wie ich an so ein TÜV-Gutachten herankomme?

Vielen Dank,
Gruß, Sterni
Hallo Sterni,

die Kennzeichnung TPSI 4048 bezieht sich auf Gutchten für eine ABE (ABE - keine EG ABE) der Firma Götz. Diese ABE gilt aber nur für die SK42A.
Ich könnte dir die ABE faxen.

Gruss Matthias
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste