Anspringen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Hoschi01

Anspringen

Beitrag von Hoschi01 »

Nabend ihr alle!

Habe da ein kleines prob mit meiner süßen, sie springt im Augenblick schlecht an, bzw, wenn sie an ist, geht sie beim Gasgeben wieder aus, das macht sie so 2-3 mal, dann läuft sie normal, aber stottert manchmal wenn sie kalt ist. Hat jemand eine glohreiche Idee?? :(

MFG Hoschi
-=Onkel-Emmi=-

RE: Anspringen

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Hoschi01 hat geschrieben:Nabend ihr alle!

Habe da ein kleines prob mit meiner süßen, sie springt im Augenblick schlecht an, bzw, wenn sie an ist, geht sie beim Gasgeben wieder aus, das macht sie so 2-3 mal, dann läuft sie normal, aber stottert manchmal wenn sie kalt ist. Hat jemand eine glohreiche Idee?? :(

MFG Hoschi
warmlaufen lassen, dem dauert etwas bei der Kälte. Is normal.

M.F.G. Onkel-Emmi
Patrick Moldenhauer

RE: Anspringen

Beitrag von Patrick Moldenhauer »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:warmlaufen lassen, dem dauert etwas bei der Kälte. Is normal.

M.F.G. Onkel-Emmi
ich lass sie bei vollem choke erstmal so 20 sek. laufen dann dreh ich sie im leerlauf LANGSAM auf ca. 6000u/min hoch (zweimal). dann gehts eigentlich.
viel glueck

patte
Otschko

RE: Anspringen

Beitrag von Otschko »

Hi Patte,
Patrick Moldenhauer hat geschrieben:ich lass sie bei vollem choke erstmal so 20 sek. laufen dann dreh ich sie im leerlauf LANGSAM auf ca. 6000u/min hoch (zweimal).
Hmm, das kannich mir vorstellen ist nich so gut, die haben mal in Tests herausgefunden, nach 20sek, wird erstmal der Zylinderkopp ordentlich geschmiert....eher läuft er mehr oder weniger ohne bzw mit wenig Öl....und 6000Umi´s is recht hoch, ich lass die auch laufen ,sobald sie zu hoch dreht mit Choke, nehm ich den raus, udn dreh Leerlauf hoch, ich hab aber ´nen Flachmann, da is das alles noch bissel komplizierter.....
Aber so mehr als eine Minute braucht ich mit dem orginalen nicht, damit der rund läuft.....

Gruss, Otschko
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

RE: Anspringen

Beitrag von andre »

Moin :)
Hoschi01 hat geschrieben: Habe da ein kleines prob mit meiner süßen, sie springt im Augenblick schlecht an, bzw, wenn sie an ist, geht sie beim Gasgeben wieder aus, das macht sie so 2-3 mal, dann läuft sie normal, aber stottert manchmal wenn sie kalt ist. Hat jemand eine glohreiche Idee??
Ist durchaus normal, zumindest in der Serienabstimmung.

Was hilft ist 1. das leerfahren der Schwimmerkammer (aber nur sehr wenig).
2. Die Taktik des Anlassens :)
Choke voll ziehen und ankicken. Dann einige Sekunden öddeln lassen. Wenn du jetzt den Hahn aufdrehst machts PLOPP :)
Aber wenn du ihn nur mit ganz kurzen Gasstössen oder sehr langsam aufdrehst und dabei nicht über 2-3000 drehst bleibt er an. Mit jedem Gasstoss kannst du ihn etwas höher drehen. Sobald er sich nicht mehr verschluckt losfahren.

Gruß
Andre
Gast

RE: Anspringen

Beitrag von Gast »

Otschko hat geschrieben:Hi Patte,
Patrick Moldenhauer hat geschrieben:ich lass sie bei vollem choke erstmal so 20 sek. laufen dann dreh ich sie im leerlauf LANGSAM auf ca. 6000u/min hoch (zweimal).
Hmm, das kannich mir vorstellen ist nich so gut, die haben mal in Tests herausgefunden, nach 20sek, wird erstmal der Zylinderkopp ordentlich geschmiert....eher läuft er mehr oder weniger ohne bzw mit wenig Öl....und 6000Umi´s is recht hoch, ich lass die auch laufen ,sobald sie zu hoch dreht mit Choke, nehm ich den raus, udn dreh Leerlauf hoch, ich hab aber ´nen Flachmann, da is das alles noch bissel komplizierter.....
Aber so mehr als eine Minute braucht ich mit dem orginalen nicht, damit der rund läuft.....

Gruss, Otschko
> Leerlauf hoch, ich hab aber ´nen Flachmann, da is das alles noch bissel komplizierter.....

Hallo Otschko! Was ist denn mit dem Flachschiebervergaser anders? Springt sie da noch schlechter an? Ich überlege mir nämlich auch gerade auf einen umzusteigen.
Gruß Ralph
Otschko

RE: Anspringen

Beitrag von Otschko »

Hi Ralph,
Ralph hat geschrieben:Was ist denn mit dem Flachschiebervergaser anders?
Die haben einen Flachschieber ;)
Ralph hat geschrieben:Springt sie da noch schlechter an?
Kommt auf die Abstimmung drauf an ;)
Ralph hat geschrieben:Ich überlege mir nämlich auch gerade auf einen umzusteigen.
Joo, geil sind die schon, wenn sie richtig abgestimmt sind, ich zB hab imemr noch nich das Optimum gefunden. Kann aber auch daran liegen, das der olle K&N dauernd sauber gemacht werden muss, die Flachmänner sind da etwas sehr empfindlich, was die Abstimmung angeht.
Aber ich will dir keine Angst machen, probier´s halt aus.
Meine DR is mal heiss dermaßen räudig angesprungen furchtbar, jetze geht´s abba ganz gut...

Gruss,Otschko

PS: Der Link zu deiner HP geht nich, da fehlt ein '.htm' dahinter ;)
Gast

RE: Anspringen

Beitrag von Gast »

Otschko hat geschrieben:Hi Ralph,
Ralph hat geschrieben:Was ist denn mit dem Flachschiebervergaser anders?
Die haben einen Flachschieber ;)
Ralph hat geschrieben:Springt sie da noch schlechter an?
Kommt auf die Abstimmung drauf an ;)
Ralph hat geschrieben:Ich überlege mir nämlich auch gerade auf einen umzusteigen.
Joo, geil sind die schon, wenn sie richtig abgestimmt sind, ich zB hab imemr noch nich das Optimum gefunden. Kann aber auch daran liegen, das der olle K&N dauernd sauber gemacht werden muss, die Flachmänner sind da etwas sehr empfindlich, was die Abstimmung angeht.
Aber ich will dir keine Angst machen, probier´s halt aus.
Meine DR is mal heiss dermaßen räudig angesprungen furchtbar, jetze geht´s abba ganz gut...

Gruss,Otschko

PS: Der Link zu deiner HP geht nich, da fehlt ein '.htm' dahinter ;)
Ich kann auch nen 36er Runschieber von Dellorto empfehlen. Läuft auch super und gibt es in Guzzi- und Husqvarna-kreisen und gebraucht günstig zu haben. Habe selber einen drauf und läuft super. Nur etwas fett bedüst im Moment. Aber schluckt dann halt nur etwas mehr.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste