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Verfasst: 16.06.2014 11:08
von Dakaristi
Würde mir mal gerne diese ominöse Schraube ansehen, nur leider funtzen die Bilder nicht mehr .....

Verfasst: 17.06.2014 08:54
von Dakaristi
.. is das laut WHB unter "Nockenantriebsrad und Schaltwelle"die Schraube Nr.3?

Verfasst: 28.07.2014 19:15
von traildriver
So jetzt hats mich zum zweitenmal erwischt.Beim erstenmal hat das Schräubchen noch im Gehäuse unten gelegen ,hab es wieder mit Loctite eingesetzt und ca 1000km (offroad) keine Probleme mehr gehabt.Jetzt in Odenheim gegen Spätnachmittag und etlichen Runden auf der Crosstrecke konnte ich plötzlich nur noch bis in den Dritten schalten,nach runter schalten in den Zweiten ging auch nur noch Erster und Zweiter und kaum noch ein Gefühl für die Gangstellung zu fühlen. Aja kann ja nur die übliche Schraube sein ,Pustekuchen die saß noch rüttelfest an ihrer Stelle watt nu?? Werde wohl den Motor trennen müssen wenn nicht noch Jemand einen guten Tipp hat.





Vielleicht ist für Jemanden was zu erkennen,was kann ich noch prüfen bevor ich den Motor zerlegen muß? Wahlweise kommt erstmal ein Ersatzmotor rein da ja noch ein Rennen vor der Tür steht!

Verfasst: 28.07.2014 20:42
von kamikaze
hm, das gleiche problem hatte ich auch, da war die schraube ebenfalls locker, ist aber immer nur bis zum kupplungskorb gerattert, also nicht runtergefallen, dafür aber schön rund :D
nicht dass die schraube abgebrochen ist und die schaltwalze etwas durchgerutscht ist. dass nur 1. und 2. gang rein gehen kann ja nur sein, dass die schaltwalze nicht an der richtigen stelle ist... oder du hast was im getriebe^^

welche rennen fährst du?

Verfasst: 30.07.2014 05:55
von traildriver
Damals noch IGE und was so( Lizenzfrei Rally Cup,Pfungstadt Enduro Mehrkampf ,GESA in Bilstain) geboten wurde und Zeitlich passte.Das war nur das Enduro/Cross Spaßfahrwochenende der Zeitschrift Motorrad also eigentlich nix wildes.Werde mal versuchen die Schraube auf ihre Länge zu prüfen vieelleicht ist sie ja wirklich gebrochen und dr Rest sitzt nur noch wie ein Stopfen drauf danke für den Tipp.

Verfasst: 03.08.2014 22:21
von traildriver
So hab glaube ich den Fehler gefunden.Der kleine Arretierhebel der Federgespannt unter der Schaltwalze führt bewegte sich keinen Millimeter mehr.Nach Ausbau konnte man sehen wie das Hebelchen in sich verdreht war.Hab es gerichtet und wieder eingebaut.Ahhh schon hatte sich das alte "Schaltgefühl" wieder eingestellt,jetzt steht nur noch eine Probefahrt an und dann weiß ich mehr.

Verfasst: 03.08.2014 22:42
von derMarkus
Dann hoffen wir mal dass es das war. Wieso war es aber verdreht? Bist du beim Sprung zufällig auf dem Schalthebel gelandet? Dürfte sich dann ja aber trotzdem nicht verdrehen.

Verfasst: 05.08.2014 00:54
von traildriver
Das erklärt sich wahrscheinlich daraus das ich den Schalthebel sehr weit oben habe um zwischen den Felsen nicht daran hängen zu bleiben,dadurch erreiche ich ihn nur wenn ich den Fuß von der Raste nehme ,Das funktioniert beim trialähnlichen fahren sehr gut ist allerdings auf der Cross Strecke sehr von Nachteil da ich den Fuß nicht immer "gefühlvoll" einsetzen kann ,da kann es schon mal vorkommen das ich im Bereich von Bodenwellen die Gänge "reinhämmer" das dürfte mir die Mechanik wohl "krumm" genommen haben.Der Vorbote waren nicht immer zu treffende Gänge oder plötzlicher Leerlauf zwischen den oberen Gängen. Werde den Hebel wieder runter setzen so das ich ihn mit der Fußspitze betätigen kann.

Verfasst: 25.09.2014 18:26
von traildriver
So Probefahrt durchgeführt ,läßt sich wieder normal schalten.