Elektrik problem

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Frank Jäger

Beitrag von Frank Jäger »

Hallo!!
Ich habe ein problem mit meiner DR 350!!
Hab sie umgebaut auf Vollcross(Kabelbaum entfernt).Hab nur die CDI Einheit und die Zündspule eingebaut. Wenn ich sie antreten will hat sie nur beim ersten Hub einen Zündfunken, dann ist alles Tod. Nach einer weile mach ich das selbe Spiel noch mal und hab wieder nur einen Zündfunken.

Bedanke mich schon mal für eure Antworten
Gruß Frank
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Frank,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Bin leider kein Elektriker sondern nur Admin und deswegen verschiebe ich mal Deinen Beitrag aus der Probierecke in den TechSupport.

Achja: Du hast JEHOVA gesagt :fear:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@thomas

Ich hab Dir ja gesagt Du solltest einen Voll* und K&... - Filter programmieren :teufel:

@Frank

Prinzipiell funktioniert die Zündung der DR350 auch ohne Batterie, Licht, Tacho, Blinker, usw. Die Frage ist nur, wo und welche Leitungen du abgeknipst oder ausgesteckt hast. z.B. die Lichtmaschine und die Magnetzündung: die sind zwar voneinander unabhängig, das betrifft jedoch nicht den Kabelbaum...das läßt sich nicht einfach so ausstöpseln :blink:
Sorry, aber da gibts so viele Möglichkeiten für den Fehler...das läßt sich unmöglich per Ferndiagnose sagen, wenn man nicht weiß was fehlt und was nicht!

...die einzige Chance wäre, wenn Du möglichst detailiert aufzählst, was an dem Kabelbaum fehlt, abgeschnippelt oder sonstwie verändert ist!


P.S.
Du hast tatsächlich 'JEHOVA' gesagt :glotz: :glotz: :glotz:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste