Motor Nagelt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Crazywilli
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 17.05.2004 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazywilli »

Hi Leuts
Als eifriger Forumsnutzer ist mir eure kompetenz in sachen DR nicht entganngen.

Deshalb hab ich nu auch mal ne Frage.
Bin am We auf einem Strassensück mit ca70-80kmh gefahren.
Motor war gut warmgefahren.Plötzlich ein geräusch wie als wenn man mit einem
Fingernagel über eine geriffelte oberfäche krazt,nur viel lauter.
Hab sofort die Kupplung gezogen und der Motor ging aus.
Nach kurzem erholen von der Panik des kapputen Motors,hab ich einfach mal versucht mein Baby wieder zum Leben zu erwecken.Nach 4-5 versuchen gelang es mir auch sie wieder zu starten.Aber nun macht sie so komische nagelnde
Geräusche besonders unter last.
Nun endlich meine Frage:
Was könnte das sein?
Nockenwelle?VentieleOder gar schlimmeres?
Greets und Danke im voraus für Eure Hilfe

Crazywilli
My Webpage
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich hatte mal so ein nagelndes Geräusch als sich eine Pilotdüse(die kleinen Düsen die aussehen wie madenschrauben) durch den Vergaser am Ventil vorbei in den Brennraum geschlichen hat und dann am Kolben feststeckte. Dadurch kahm bei mir so ein Nagelndes Geräusch zustande. Es könnte aber auch entstehen wenn das Ventilspiel zu groß geworden ist, vieleicht schaust du da mal nach.
Ich denke mal wenn du aber genau wissen willst was das war mußt du wohl ein wenig basteln.Zylinderkopf mal abnehemn und dann siehst man meistens schon was da Tickte
Wie sieht den eigentlich die Zündkerze aus?
Vieleicht ist auch ein Stück Kolbenring abgebrochen verursacht das Geräusch.
Es gibt soooooooooooooooo viele dinge die Tickende Geräusche machen können.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Könnte auch sein das wenn du eine höhere Oktanzahl tankst das Geräusch weggeht. Z.B. Super statt Normal, wäre jedenfalls billiger als den Zylinderkopf runterzunehmen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste