TM36 & US-Kunststoff-Tank

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Erstmal: :angry::angry::angry:

Habe heute nochmal große Schrauberaktion gestartet - nachdem ich endlich mal soweit war, den Tank aufzusetzen, kam die große Überraschung:
Der US-Kunststoff-Tank steht heftigst an der Umlenkrolle (Gaszug) des TM36 an :(

Kennt jemand dieses Problem?

So langsam krieg ich echt 'nen Schrauber-Frust.... :wallbash: ....so werd ich niemals fertig!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Das war bei meinem IMS-Tank genauso! Ich habe dann einfach die Halteplatte des Tanks mit den serienmässigen Silentblöcken unterlegt und schon hatte der Versager genügend Platz.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

falls du den Tank nicht mehr haben möchtest weil er nicht paßt ich hätte da interese drann@ Ingo
Ist der eigentlich Blau? :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Tom
Das wird in meinem Fall leider nicht reichen-da müßte ich zuviel unterlegen :(
Eher vielleicht den Tank warm machen und verformen...falls das geht????
Jedenfalls kotzt mich das ziemlich an...hab erst das Anlasserproblem mit hohem finaziellen Aufwand geköst und jetzt das...

@Uwe
Aasgeier ( :) )- so schnell geb' ich nicht auf :teufel:
Bevor ich in Dir anbiete würde ich ihn Dir natürlich gelb einfärben ;)
:bier:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ingo - wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch den TM33 mit einem Distanzstück zum Zylinder hin verbaut. Wegen dem grossen Anlasser... Ist das jetzt immer noch drin?
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...das Distanzstück ist nicht mehr verbaut - der TM36 ist soweit vorn wie's geht - momentan steht die Leerlaufgemischschraube am Anlasser an (...ist auch nicht so gut :( )
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Ingo,
ich würde es mal riskieren und die Stelle die im Weg ist großflächig mit einem Heisluftfön zu erwärmen. Dann drückst du etwas geeignetes gegen das Plastik und ich denke so dürfte es funktionieren. Dazu musst du eben viel Geduld und Verstand haben. Da bin ich bei dir zuversichtlich :D
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Felix
Sobald ich meinen Heißluftfön wiederfinde, werde ich mich mal daran probieren. Ist halt blöd, daß es so eine harte 'Ecke' ist. Da wird sich sicher nicht ganz so viel verformen lassen...

Ich stelle mal ein Bild ein...

Da bin ich bei dir zuversichtlich
...da bin ich aber erfreut, daß Du mir mehr zutraust, als ich mir selbst :D
Benutzeravatar
Didi
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2004 21:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Hallo,

Ich habe bei der Montage zwei längere M8 Schrauben genommen, dann zwischen Tankhalteplatte und Rahmen mit zwei M10 VA Muttern als Abstandhalter ca. 10 mm mehr Platz geschaffen, einfach M8 Schraube durch Platte und Mutter, passt genau und die Tankdemontage funzt auch in Zukunft ohne Probleme.

Grüsse, Stefan
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Didi
Bei mir sah's so aus als ob das nicht reichen würde :think:
Evtl. lag das auch an meinem selbstgebastelten Tankhalter?
Sieht der Originalhalter bei der US-DR auch so aus?:

...oder ist der irgendwie nach oben gekröpft?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste