Zündkabel tauschen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Bina

Beitrag von Bina »

Hi, brauch kurz Hilfe. Wollte mein Zündkabel tauschen und krieg das Ding nicht ohne Gewalt ab, hat jemand nen Trick. :(
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Äh, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub, das geht nicht ohne Gewalt ab! :think:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo Bina,
das Zündkabel ist an der Zündspule verklebt. Mach die Klebestelle mit einem Fön richtig ordentlich warm, dann das Kabel gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen. Wenn Wärme auch nicht helfen sollte, dann geht es nur mit Gewalt.
Oder du wartest so lange, bis sich der Kleber von selbst löst, wie es bei mir war... ;)
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Geht das überhaupt ab?
Ich hatte das auch mal versucht um so ein super Tuning Nology Zünkabel dran zu frimeln aber ohne erfolg. :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Das geht schon. Bei mir hat sich wie gesagt der Kleber von selbst gelöst. Mit Wärme sollte der Kleber sich schon etwas aufweichen, dürfte dann zum lösen reichen. Hab ich aber noch nicht probiert.
Bina

Beitrag von Bina »

:clap: Mit Fönen hat es gut geklappt mein Dank an Felix. Mußt aber die Zündspule abbauen, kam so besser ran. Ging auch nicht ohne einen beherzten Ruck. Jetzt is das neue Kabel dran und die DR läuft wieder.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Gern geschehen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste