Super - Moto Schaafheim

Antworten
goxe

Beitrag von goxe »



Für alle Interessierten im Umkreis FFM:


" Bereits zum 12. Mal steigt am ersten Wochenende im Mai eine trendige Motorsport-Tradition im hessischen Schaafheim.

Ausgerechnet auf den 1.Mai-Feiertag fällt diesmal das Kultereignis auf den Motobikes, die 220 schräge Jungs um den anspruchsvollen Kartparcour des ADAC-Odenwaldringes steuern. Zwei Tage lang verwandeln die Drift-Artisten mit ihren heissen Supermoto-Motorrädern die Schaafheimer Renn-strecke in die "Hölle auf 2 Rädern".

Wie im letzten Jahr finden in der Bachgau-Gemeinde Meisterschaftsläufe in zwei Klassen statt : In der (hubraumoffenen) Open-Klasse und in der Klasse bis 450 ccm geht es jeweils um Punkte für den Deutschen Supermoto-Cup 2004. Die Fahrer kommen nicht nur aus Teilen Deutschlands, sondern aus halb Europa : aus den Niederlanden, Belgien, Luxenburg, Frankreich, der Schweiz, Österreich und der Bundesrepublik. Neben den Solisten starten wieder die spektakulären Quads in 2 Rennläufen. Quads sind vierrädrige Zwitter zwischen Auto und Motorrad, die über beide Achsen hinweg durch das Labyrinth der Schaafheimer Kartbahn driften.

Der 1100 Meter lange Kurs, der zu vier Fünftel über den Asphalt der Kartrennstrecke und zu einen Fünftel auf einem "Offroad-Teil", einer eigens für Supermoto geschaffenen Schotterstrecke und als besondere Attraktion einen Sprunghügel führt, ist für die Zuschauer von jedem Platz aus voll einsehbar. Motorsport hautnah: das macht u.a. die Faszination der Supermoto-Rennen in Schaafheim für die zahlreich erwarteten Fans aus. Dazu kommen der flotte Veranstaltungsablauf mit kurzweiligen Sprintrennen, das umfangreiche Rahmenprogramm, kurze Wege und bezahlbare Eintrittspreise. Zwischen den Trainings- und Rennläufen werden die Zuschauer mit Überraschungen und Kulinarischen Köstlichkeiten aus der neuverpachteten Clubgaststätte verwöhnt. Besonders freuen sich die Fans in Schaafheim immer wieder über die Showdarbietungen der Toppiloten, die nach der "Pflicht" des Rennens ein "Kür-Feuerwerk" mit atemberaubenden Stunt-Aktionen auf zwei oder meist auf einem Rad ihrer Rennmotorräder abbrennen.

Am Samstag kommen um 10:00 die ersten Fahrer zum freien Training auf die Strecke, am Sonntag beginnt das Warm-up um 9:00, danach werden die ersten Rennen gestartet."

Ich bin mit der Startnummer 222 in der 450er Klasse am Start. Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Goxe
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Na dann viel Spaß und eine angemessene Platzierung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste