Letzter versuch!!!!!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Hallo,habe gestern den tm33 eingebaut und ne neue zündkerze,und siehe da,sie ging wieder mal an! aber irgendwie nicht sauber! klar,die düse ist noch zu mager, aber laufen sollte sie ja trotzdem! also wenn ich sie angemacht habe, leuft der motor erstmal fast sauber, doch dann kommt alle 30 sec. ein geräuch, welches ich als " Bufffff " beschreiben würde! als ob diekiste dann alles aus der zylinderkopfdichtung rausblasenwürde! komm danicht so ganz drauf klar!

wenn jemand das geräuch kennt, sagt mir was es ist! sollte ich das in den nächsten wochen nicht hinbekommen,wird die dr geschlachtet! habe jetzt lánge genug drüber nachgedacht! was muss das muss! :angry: :angry: :angry:

werde die tage ne 140er düse reinpacken und gucken was passiert! aber wenn es mit dem vergaser auch nicht passt, sehe ich keine andere chance als dem gaul die kugel zu geben!!! :glotz: :glotz:

:heuldoch:

JA,tue ich!

also,gibts noch rettung???
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

mh, kenne die Vorgeschichte jetzt nicht, aber was ist denn zB mit den Steuerzeiten ist sichergestellt das die Korrekt sind?
Macht sie bufffff und geht aus? Ist der Schwimmerstand korrekt (auch beim laufen) oder bekommt sie einfach nur zu wenig Sprit nach einer gewissen zeit...
greetings Andre
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

ist des "buff" n zündaussetzer oder machts des einfach so ohne dass sonst was passiert?
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wo ist denn der TM33 her? Ist der den bei dem Spender gelaufen? :think:
Nicht das es der von Hajo ist, der ist bei ihm .... :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Matthias @ Apr 27 2005, 11:07 AM hat geschrieben: Wo ist denn der TM33 her? Ist der den bei dem Spender gelaufen?
Und selbst wenn er dort gelaufen ist, heißt es nicht unbedingt, dass er in gerade Deinem Mopped läuft! Vergaser einstellen ist ne Wissenschaft für sich und jedes Mopped ist anders. Wenn Du wirklich sicher bist, die Probleme mit Deiner DR am Vergaser festmachen zu können und jede andere Ursache ausschließen zu können, wäre das Geld in einen Vergaserspezi eine sinnvolle Investition.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Jo da hat er schon recht, alein das Leerlaufgemisch meiner CRM richtig einzustellen hat mich damals Tage gekostet, und das war nur die blöde Einstellschraube und die Düsen waren alle OK...
greetings Andre
Xilef

Beitrag von Xilef »

Mach doch eine sogenannte Druckverlustprüfung! Dabei wird Druckluft in das Zündkerzenloch eingeblasen. Frag doch mal in einer Werkstatt nach. So lässt sich leicht feststellen wo genau es herausbläßt, Zylinderkopfdichtung, Ventile, zw. Zylinder und Kolben.
Als erstes sollte aber die Kompression geprüft werden. Wenn die zu niedrig ist, dann sieht man weiter.
Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist, dann macht sich das übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erst nach 30s bemerkbar. :think:
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

also das buff ist schon beim zündaussetzter!

aber egal, danke für eure hilfe, freut mich ja, aber wenn er mit der nächsten düse, nicht läuft ist ende im gelände! lass mich doch nicht von ner DR verarschen!!!!



:joman:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Nicht das es der von Hajo ist, der ist bei ihm ....
:glotz: Bitte!!!! Schnubbi ist am verzweifeln, ich versuche zu helfen und du schreibst soetwas. Ich denke der Junge ist verunsichert und fertig genug. Manche Scherze sollte man besser lassen. :think: Mein TM33 läuft übrigens hervorragend. Schnubbi seiner übrigens auch! Muss eben eingestellt werden.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Ist schon ok, Hajo!

Auf jeden fall ein deluxe teil!

Konnte leider noch nicht weiter probieren! Morgen erstmal lecker mainacht, dann mach ich nächste woche weiter!

hab deine kiste auch schon fertig gepackt, Hajo!

Bräuchte wohl mal wieder deine addresse, obwohl ich die eigendlich schon auswendig kennen müsste! :)

Danke nochmals, und der sommer wird zeigen wíe es meiner DR ergehen wird!
(glaube wohl kaum, dass die zum treffen kommen kann! :angry:
(und die DR nur als eintrittskarte auf nem hänger mitbringen, ist ja auch blöd!!!


Machts ma gut

Schnubbi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste