DRINGEND: And die Hebo Experten

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

...so steht es aber nun mal in der Beschreibung. :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Matthias @ Apr 20 2005, 10:16 AM hat geschrieben: ...so steht es aber nun mal in der Beschreibung. :think:
Das man das so einstellen soll is klar das das da steht, aber ich hab nicht gefunden was sonst passiert, bzw. warum man das so machen soll...
greetings Andre
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

So, hab nu eine gute und zwei schlechte Nachrichten UND ne Frage:

1. die Gute: Habs so gemacht und es scheint ganz gut zu klappen! Der Hebel steht jetzt noch etwas weiter hinten als bei Hajo (scheiss Krümmer der muss bei mir irgendwie anders sein als bei euch) und der Nippel ist unten geschraubt. Dann das Spiel laut Felix eingestellt und alles festgemacht. Funtzt, glaube ich zumindest.

DIE FRAGE wieviel Hebelweg habt Ihr (braucht man mindestens) am Kupplungshebel (am Lenker), ich hätte nämlich gerne so wenig wie möglich, aber hab das gefühl das es dann irgendwann nicht mehr funtzt....
Wie weit hab ihr die beiden einstellschrauben (am Hebel) jeweils gedreht...

so und nu die schlechten:

hab das letzte mal vor lauter probieren den benzinhahn vergessen zuzumachen, und mein Mopped hat in die Garage "gepisst", ausserdem kan etwas Sprit aus dem Krümmer :glotz: was mich schon etwas beunruhigt hat... Öl riecht aber (auch nach ein paar minuten fahren) 0,0 nach Sprit und angesprungen ist sie auch.

das nächste blöde, ich hab sie abgewürgt, und natürlich gerade als ich ums Eck in die Einfahrt wollte, also rumms nach innen gegen die Gartenmauer gekippt :angry:
Naja der DR gehts gut, das hat mein Ellenbogen abgefangen :(
greetings Andre
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ui, dumm gelaufen.
Als Faustregel sagt man übrigens, dass das Hebelärmchen bei gezogener Kupplung senkrecht zum Zug stehen sollte... Evtl. noch nachbessern, wäre empfehlenswert!
Ich hab das Einstellschräubchen vom Anschlag des Hebels nur wenige mm hinein gedreht, weil es eben bei mir sonst auch nicht sauber funktioniert, als der Gang sich im Stand nicht richtig einlegen lässt, weil die Kupplung zu wenig trennt oder die Kupplung schleift weil sie ausgekuppelt nicht richtig schließen kann...
Da musst du eben einen Mittelwert finden.
Ich konnte bisher aber den Kupplungshebel immer packen, auch wenn ich meine Finger dann etwas strecken muss.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

(scheiss Krümmer der muss bei mir irgendwie anders sein als bei euch)
Also ich kann meinen Holeshot Krümmer ein wenig nach oben oder unten drehen je nach dem wie ich es brauche solange wie die Schrauben am Zylinder nicht ganz fest sind.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste