Dreht eine DR aus?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
RitchieRX
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 16.04.2005 18:39
Wohnort: 85521 Riemerling
Kontaktdaten:

Beitrag von RitchieRX »

Hallo zusammen,

ic habe meiner DR E-Starter jetzt mal eine Leistungskur gegeben; weiß aber nicht, ob sie erfolgreich war.
Auf der einen Seite habe ich in den aufgeschnittenen Luftfilterkasten einen TwinAir gesteckt einen TM36 Vergaser mit 127,5 Düse drauf, eine 4 mm dicke Distanzscheibe vor den Einlaß, damit der Vergaser nicht am Anlasser anstößt.
Auf der anderen Seite einen Holeshot-Krümmer und einen Higashi-Auspuff. Mit der 127,5 Düse ist das Kerzenbild jetzt hellgrau.
Das Dumme ist nur, daß sie nur im fünften Gang ausdreht. Im sechsten Gang hält sie mit angelegten Ohren und der Nase im Zündschloß eine Drehzahl vom 8.000 UPM. Liegt das an meiner Größe von 1,90 m oder ging das Tuning nach hinten los? Leider habe ich vor dem Umbau nicht ausprobiert wie schnell sie serienmäßig war; wie auch mit Crossreifen?
Kann mir einer sagen, ob die DR serienmäßig mit 1,90 m Besatzung ausdreht, oder nicht?

Gruß
Richard
RitchieRX - es kann nur einen geben
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

mir 192cm und 80 kg ja.

Kommt aber auf die Übersetzung an. Bei mir ist das in Endgeschwindigkeit 135 km/h. Übersetzung etwa Serie keine Ahnung.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
wenn deine Zündkerze hellgrau ist, dann solltest du unbedingt noch den Vergaser besser einstellen, evtl. eine etwas größere Hauptdüse einsetzen! Hellgrau ist nämlich garnicht gut, das bedeutet, im Brennraum ist es zu warm, was leicht Schäden verursachen kann, ich denke da an ein Loch im Kolben und so Scherze... Das Zündkerzenbild sollte rehbraun sein!
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Vieleicht Düsennadel noch etwas höher hängen und Luftfilterkasten wieder mit Tape abkleben, stückchen für stückchen und immer die Verbrennung kontrolieren irgendwann wird sie schon etwas Brauner dann müßte es stimmen. Ist halt etwas aufwendig aber es lohnt sich.
Ich glaube das alle beim Aufmachen des Luftfilterkasten immer etwas zu großzügig sind und sich nicht im klaren sind was das für folgen hat.
Übrigens läuft meine DR350 mit original Vergaser und DR Racing-Kit ( :teufel: @ Xilef) Locker 130 und wenn es etwas abschüßig oder rückwind gibt noch mehr. Mit Windschild und 15er Ritzel sogar fast bis da wo der Tacho fast keine Zahlen mehr hat und das mit gepäck als ich vom Treffen kahm.

Also eine saubere Abstimmung bringt einen auch weiter.
Okay der Tacho geht etwas vor aber trotzdem würde ich gerne mal den Vergleich gegen eine DR mit TM36 Vergaser machen um zu sehen was der wirklich bringt. :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Wir können ja ein Viertelmeilenrennen beim Treffen veranstalten... :D
Oder ich jag erst meine DR um den Rundkurs und dann eine mit einem TM 36 :wavey:
@Uwe, bin gespannt! :clap:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

@ xilef beim fahren im Gelände hat man ein paar Nachteile mit dem Serienvergaser besonderst beim Springen und Bodenwellen da der Gasschieber nach unten schlägt, was beim TM nicht passieren kann, aber auf einer ebenen Strasse sieht das vieleicht nicht so übel aus. Hast du das noch nie gemerkt z.B. wenn du auf dem Hinterrad fährst und anschliesend gleich in einen Stoppie übergehst nach dem das Vorderrad wieder Bodenkontakt hat, dann kann es schon mal sein das das Gas plötzlich weggeht obwohl du den Griff noch ein Stück geöffnet hast.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Doch doch, das kenn ich schon, aber eher von höheren Sprüngen und einer nicht ganz sanften Landung... :D Wenn man aber hoch springt und sanft landet, dann macht das dem Vergaser nichts, und so sollte man idealerweise ja auch fahren ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste