Burn Baby Burn DRINGEND!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

so, war grad inner werkstatt.
der Mech hat bei Suzuki Schweiz angerufen und die dort meinten, es sei ein sekundärluftsystem des wegen den Abgaswerten da sei. Soll man zustopfen.
Das Glühen is wohl davon gekommen, weil die frischluft natürlich mehr Hitze erzeugt.
Auf alle Fälle läuft sie anscheinend wieder gut im Moment, hab ne kleine Runde gedreht, 15km, öltemp blieb konstant etwas unter 100°.

Das Problem mit den Aussetzern is aber immer noch da, zwar nur noch sehr selten, aber vor allem im Stand wenn sie fast aus geht ises schon etwas nervig.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hast du mal nach der Gemischschraube geschaut? Wie ist die Gasannahme beim Wechsel vom Leerlauf in Teillast? Was sagt die Kerze/Kerzenbild? Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie nur oder versuche es mal mit dem Werkstatthandbuch, der bzw. auch über ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Dein Mech hat keine Ahnung vom Versagereinstellen - kann das sein? :think:
Grüsse,
Tom
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

ThomasD @ Apr 14 2005, 12:59 AM hat geschrieben: Dein Mech hat keine Ahnung vom Versagereinstellen - kann das sein?
Sowas in der Art wuerde ich auch vermuten ... dass der Kruemmer mit SLS heisser wird, waere ja normal (schliesslich ist das eine Nachverbrennung :P), aber wenn der sehr schnell glueht und die DR dann auch noch patscht, dann wuerde das heissen, dass da sehr viel nachverbrennt ... vielleicht hat er das Moped gerade mal 2 min tuckern lassen und dann das Gemisch so eingestellt, dass sie ohne Choke rund lief ... :wallbash:

Was sagt denn der Benzinverbrauch dazu?
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

Aaaalso:

- Glühen ist jetzt weg, SLS geschlossen, Ölthemperatur ist im grünen Bereich soweit ich des beurteilen kann bis jetzt.

- Die Aussetzer sind immer noch vorhanden, ob standgas oder 6t upm, motor setzt für 2 Zündungen aus und kommt dann wieder. Mit einem bestimmen Ereignis kann ich des ned in Verbindung bringen, es passiert anscheinend zufällig, manchmal beim Gas geben, manchmal wenn der Motor nur schiebt oder wenn ich komplett stehe.

- Zum Benzinverbrauch kann ich noch nix sagen, mal schauen wann ich auf Reserve muss.

@matthias: Gasannahme von Leerlauf in Teillast ist normal.

Leider hab ich weder von Gemisch einstellen noch von Kerzenbildern etc. ne Ahnung *schäm* wie komm ich ans Kerzenbild resp. was is des überhaupt? :huh:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

na das is mal was handfestes, dem werd ich nachgehen :) danke!
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Bitte ;)

Und wie schon geschrieben, das Werkstatthandbuch, die und auch können einem weiter helfen. :joman:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste