"Röhrchen" am Zylinder ??

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
niwtrogal

Beitrag von niwtrogal »

Habe mir unlängst eine ältere DR zugelegt und mir vorher auch noch eine andere angeschaut; letztere hatte vorne links am Zylinder ein "Röhrchen" um den Zylinder rum nach irgendwohin oben, meine hat dort nur eine Art "Verschluss"; Worum handelt es sich da ? Bin für alle Hinweise dankbar !
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo niwtrogal,

erst mal willkommen im Forum.
Hast du mal ein Bild?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

niwtrogal @ Apr 12 2005 @ 10:30 AM hat geschrieben: Worum handelt es sich da ?
Vermutlich um eine Ölleitung!? :think:
Benutzeravatar
stan
Advanced Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2004 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von stan »

Ich tippe mal auf das Sekundärluftsystem...
Soweit ich weiss gibts das bei den Schweizer DRs,
hier bei uns (D) ist das mit Sperrplättchen abgeschlossen.
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

beschreib mal wie das Ding aussieht, dann schau ich mal bei meiner "Schweizer DR" nach :clap: :rofl:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
niwtrogal

Beitrag von niwtrogal »

Also, meine ist eine 96-er DR 350SE...besagtes "Röhrchen" habe ich an einer anderen Maschine gesehn, meine hat dort ein Plättchen und ansonsten scheint eine Ölleitung in den Kopf zu führen....mich interessiert das, weil es angeblich 2 Motorvarianten gibt, den Typ 404 mit 17,7 kW und den Typ 405 mit 19,7 kW. Kennt wer die Unterschiede ?
Ausserdem: ich hatte irgendwo einen Hinweis gefunden auf ein Online-Wartungshandbuch zum runterladen, (Gif-Format, und anschl. zum Umwandeln in PDF)und jetzt finde ich den Link nicht mehr, kann mir jemand helfen ?

Danek für eure bisherigen Antworten.....
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

haha, toller Zufall.
Hab gestern meine DR (hat übrigens 17.7 kw eingetragen) vom Mech geholt, heute hatte sie immer wieder kurze zündaussetzer. Hab ihn angerufen und er meinte dann, er habe eben so ein schlächchen entfernt weil es angeblich komplett im arsch war, hat die öffnung dann einfach geschlossen. Is wohl n sekundärluftsystem, ich fah nachher hin und dann macht er mir wieder n neues hin ... mal schauen ob sie dann wieder ohne aussetzer (so 2 zündungen) läuft.

Also niwtro: ich würd des ding ned entfernen! (binübrigens schweizer... ;) )
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

niwtrogal @ Apr 12 2005, 02:57 PM hat geschrieben: ich hatte irgendwo einen Hinweis gefunden auf ein Online-Wartungshandbuch zum runterladen, (Gif-Format, und anschl. zum Umwandeln in PDF)und jetzt finde ich den Link nicht mehr, kann mir jemand helfen ?
WHB
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

darkimp @ Apr 12 2005, 03:15 PM hat geschrieben: er habe eben so ein schlächchen entfernt
:think: Was hat der entfernt?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

ein schläuchchen (kurzer schlauch), war aber ned am Zylinder sondern am Vergaser :rolleyes:
jetzt hab ich wieder eins drangemacht, jetzt stottert sie nur noch selten. Irgendwer ne Idee an was des liegen könnt?
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste