Steuerkette- Zahnrad "wackelt"

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Hei,

nächster Versuch...

Ich hab beim Wechseln der Kupplungsfedern festgestellt, daß das Primärantriebsrad etwas "wackelt".

Motorrad lag auf der Seite, Kupplungsseite offenliegend, das Antriebsrad läßt
sich hin- und herbewegen. (Nicht längs auf der Welle, es läßt sich ein bißchen "schaukeln")


Ich hab erstmal alles wieder zusammengebaut, aber jetzt mach ich mir doch
Gedanken, ob das so bleiben kann :think: ????

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

weis jetzt spontan garnicht wie es da aussieht... :think:
Wie ist das Zahnrad denn da "befestigt" ?
greetings Andre
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

andre @ Apr 6 2005, 08:48 AM hat geschrieben: Hi

weis jetzt spontan garnicht wie es da aussieht... :think:
Wie ist das Zahnrad denn da "befestigt" ?
Sitzt halt auf der Kurbelwelle, da, wo es hingehört ..., Sicherungsstift ist auch da, soweit alles normal.
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hat dazu jemand gerade mal die "Bilder" (Fische) parat?
greetings Andre
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

andre @ Apr 6 2005, 10:31 AM hat geschrieben: Hat dazu jemand gerade mal die "Bilder" (Fische) parat?
mikrofiches vom Dr-Portal, Bild NR. 30.gif, das Zahnrad Nr. 36
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

OK, muss ich dann zuhause schaun (kann/will hier nix runterladen)...
greetings Andre
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Normalerweise ist doch da eine Mutter vor die das ganze Teil festhält oder habe ich da in den letzten 7 Jahren was aus meinem Gedächnis vergessen. :D
Aber gewackelt hattte das Primärritzel bei meiner alten glaube ich nicht.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Also ich weiß nun nicht so recht ob du axiales oder radiales Spiel meinst, "längs" ist gut.. Sowohl als auch wäre aber untypisch, meines Wissens nach. Das Spiel sollte auch deshalb ausgeschlossen sein, weil das Zahnrad durch eine Mutter (Linksgewinde) direkt auf der Welle fixiert ist. Ich meine also, es sollte fest sitzen, zumal ja auch ein Keil drin ist, also Spiel macht da irgendwie keinen Sinn. :huh:
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 700
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber »

Hm :think: ,

so langsam kommen mir Zweifel an meinem Geisteszustand. :(

Kann es sein, daß ich die gesamte Welle bewegt hab und mir nur eingebildet habe, ich würde nur das Zahnrad bewegen?? Alles andere würde ja nun auch wirklich wenig Sinn machen, sehe ich ein... Es war in der Tiefgarage, habdunkel und die Nachbarn gaben sinnlose Kommentare zum besten :angry:

ratlose Grüße

petra

(wenn es so sein sollte, mach ich glaub ich nen Häkelkurs bei der Volkshochschule und verkaufe meine Mopeds :glotz: :glotz: )
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Auf dem fisch Nr. 30 ist das rad 36 das kettenritzel meinst du das ????? :think: :think:


MFG
Dirk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste