Kupplungsdeckel ohne Ölwechsel abnehemen??

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

Hallo DRler,
ich hab mir verstärkte Kupplungsfedern gekauft.
Kann ich ich jetzt den Kupplungsdeckel ohne Ölwechsel abbauen, wenn
ich die Kiste einfach auf die linke Seite lege? Ölwechsel hatte ich kürzlich leider schon gemacht.
Oder gibts da irgendwelche Probs??
Greetz
Funky
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ja das geht und nochmals
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Funkystein @ Apr 1 2005, 10:17 PM hat geschrieben: Oder gibts da irgendwelche Probs??
Einfach auf die linke Seite legen ist kein Problem....
...Kupplunsfedern wechseln auch nicht....
...aber sollte der Deckel noch nicht ab gewesen sein und noch die Original Dichtung drin sein, dann ist das abkratzen der ganzen alten Papierfetzen - ohne das etwas in den Motor fällt - das größte und zeitaufwendigste Problem...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

dann ist das abkratzen der ganzen alten Papierfetzen - ohne das etwas in den Motor fällt - das größte und zeitaufwendigste Problem...

Und genau dabei befinde ich mich um Moment, ganz schon Scheiße... gibts irgendwelche Tips?

Gruß
Ralf
Xilef

Beitrag von Xilef »

Wenn man die DR auf die linke Seite legt, ohne im Bereich der Fußraste oder etwas höher irgendwas unterzulegen, dann verschrammt man sich zum einen den Kupplungshebel (im schlimmsten Fall bricht das Hebelchen ab) und zum Anderen den Limadeckel! Also unbedingt etwas unterlegen, so ca. 15-20 cm hoch, sollte es glaube ich sein!
Wenn kleine Schnipsel in das Kurbegehäuse fallen ist das nicht so wahnsinnig schlimm, solange sich nicht das Sieb an der Ölpumpe zusetzt, am Zylinderkopf muss man da behutsamer sein. In die Bohrungen, wo der Ölkreislauf sich durchbahnt sollte natürlich auch nichts gelangen. An der Stelle wo man herumschnippelt kann man ja einen Lappen in das Gehäuse legen. Feinere Reste der Dichtung lassen sich übrigens gut mit feinem Schleiffließ und Teilereiniger entfernen. Im Schleiffließ bleiben die kleinen Papierfetzen nämlich hängen und der Teilereiniger hilft beim aufweichen/ablösen ;)
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich habe mir mal einen alten Kanister genommen wo Scheibenreiniger drinne war, habe mir den schön sauber gemacht und passend klein geschnitten so das er unter meine DR paßt und schon kann ich das Öl ablassen und danach wieder oben reinschütten ohne das es Dreckig wurde.
Das auf die Seite legen war mir irgendwie zu anstrengend da man sie ja wieder gerade hinstellen muß :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, also ich habs Öl abgelassen, der jährliche Ölwechsel war eh fällig.

Die alte Dichtung ist echt hartnäckig. Werde mir heute mal Dichtungsentferner kaufen. Un dann mit so nem Dichtungsschaber arbeiten bzw. Schleifflies? Was ist das? Geht das gut? Gibts das im Baumarkt?

Gruß
Ralf
Xilef

Beitrag von Xilef »

Schleifflies sieht so aus:

Ja nach "Körnung" ist es grau, rot oder grün.
Funktioniert echt sehr gut und ist außerdem im Baumarkt erhältlich!
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...also ich hab die Dichtungen immer ganz gut mit den Trapezklingen aus dem Teppichmesser abbekomen...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Schleifflies war die Lösung!!!!!!!!!!!!! Ging gut damit...

Ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste