Bedüsung Supertrapp +Leistungskrümmer
- Uwe
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Also wenn deine bei 5000u/min 100km/h läuft hast du bestimmt ein 15er Ritzel vorne und hinten ein Kettenblatt mit 42 Zähnen drauf und einen Tacho der 4km/h vorgeht
Ich bin letztes Jahr zum DR-Treffen mit so einer Übersetzung gefahren, ein Tour war so ca.370km. Bin fast nur Autobahn gefahren und habe mir eine Reisegeschwindigkeit von 120 km/h erlaubt. Drehzahl war dann so bei ca.6500u/min. Ab und an bin ich auch etwas schneller gefahren um ein Paar Fahrzeuge zu übeholen. Ich fand das es ganz angenehm zu fahren wa, außer das mein Hintern irgendwann sich beschwert hatte aber das muß man einfach ignorieren.
Was das anspringen betrifft: Ich habe die Leerlaufreguliergemischschraube so ca.2 1/2 Umdrehungen rausgedreht und das Standgas auf fast 2000U/min gestellt und habe damit keine Probleme was Anspringen betrifft. Bei Temperaturen unter 6° muß ich halt 3 mal kicken ansonsten reicht meist 1 bis 2 Tritte.
Ich bin letztes Jahr zum DR-Treffen mit so einer Übersetzung gefahren, ein Tour war so ca.370km. Bin fast nur Autobahn gefahren und habe mir eine Reisegeschwindigkeit von 120 km/h erlaubt. Drehzahl war dann so bei ca.6500u/min. Ab und an bin ich auch etwas schneller gefahren um ein Paar Fahrzeuge zu übeholen. Ich fand das es ganz angenehm zu fahren wa, außer das mein Hintern irgendwann sich beschwert hatte aber das muß man einfach ignorieren.
Was das anspringen betrifft: Ich habe die Leerlaufreguliergemischschraube so ca.2 1/2 Umdrehungen rausgedreht und das Standgas auf fast 2000U/min gestellt und habe damit keine Probleme was Anspringen betrifft. Bei Temperaturen unter 6° muß ich halt 3 mal kicken ansonsten reicht meist 1 bis 2 Tritte.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
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- darkimp
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OFFTOPIC:
gibts irgendwas gscheites wie ne spachtelmasse oder so mit der man kleine löcher im Original Auspuff schliessen könnte? Hab 2 kleinere löcher in der "rundung" vom Rand wo der normale "ausgang" des auspuffs ist :o Ausspufflack reicht leider nimmer.
gibts irgendwas gscheites wie ne spachtelmasse oder so mit der man kleine löcher im Original Auspuff schliessen könnte? Hab 2 kleinere löcher in der "rundung" vom Rand wo der normale "ausgang" des auspuffs ist :o Ausspufflack reicht leider nimmer.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
- Uwe
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Hab ich gut geschätzt, sind 41 ZähneUwe @ May 19 2005, 07:55 PM hat geschrieben: Weniger als 42 Zähne! da mußt du aber aufpassen das dein Schwingenschleifer nicht zu schnell durchscheuert.
Bei 120kmh ist Ende, dreht nicht ganz aus. Wird mit Endurohelm
aber schon unangenehm.
Vorderrad vibriert auch komisch, wird nicht gewuchtet sein.
Martin
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Gibs mit 14/41 oder 14/42 Probleme mit dem Schwingenschleifer?Uwe @ 19.05.2005, 19:55 hat geschrieben: Weniger als 42 Zähne! da mußt du aber aufpassen das dein Schwingenschleifer nicht zu schnell durchscheuert.
Für ein großes Kettenblatt wird die Kette zu kurz.
Der Kettenspanner steht bei Nr. 3, also die Achse ist schon recht weit vorne.
- René
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Hallo Martin!
die problematik mit dem vergaser bei "tuningendtöpfen" hab ich bei meiner DR mit götz-dämpfer auch gehabt
mittlerweile hab ichs ganz gut im griff
die düse ist mittlerweile riesig (is ne aufgebohrte 155er)
die leerlaufdüse habe ich gegen eine größere getauscht,
damit "patscht" es nur noch minimal bis gut verträglich
die farbe der kerze ist damit auch vernünftig
und drehen tut sie nun bis 125 km/h bei 14/44 (6000 U/min bei 100km/h)
is aber nicht wirklich angenehm (da höllisch laut bei dem tempo)
die armen leutz hinter mir
fährt sich mittlerweile auch ganz vernünftig, ohne "rucken und zucken" bei hohen tempis
gruss rené
die problematik mit dem vergaser bei "tuningendtöpfen" hab ich bei meiner DR mit götz-dämpfer auch gehabt
mittlerweile hab ichs ganz gut im griff
die düse ist mittlerweile riesig (is ne aufgebohrte 155er)
die leerlaufdüse habe ich gegen eine größere getauscht,
damit "patscht" es nur noch minimal bis gut verträglich
die farbe der kerze ist damit auch vernünftig
und drehen tut sie nun bis 125 km/h bei 14/44 (6000 U/min bei 100km/h)
is aber nicht wirklich angenehm (da höllisch laut bei dem tempo)
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gruss rené
Gruß René
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
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- Uwe
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Gibs mit 14/41 oder 14/42 Probleme mit dem Schwingenschleifer?
So lange das Gummi vom Schwingenschleifer dick genung ist gibt es keine Probleme nur wenn es durchgescheurt ist und langsam anfängt sich in die Schwinge zu arbeiten.
Mit einem 44-46er Kettenblatt und 15er Ritzel sieht das schon beser aus weil die Kette dann nicht so über den Schwingendrehpunkt scheuert. Dazu brauchst du aber eine Kette mit 110 Gliedern denke ich mal.
Gruß Uwe
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das will ich eben vermeiden.Dazu brauchst du aber eine Kette mit 110 Gliedern denke ich mal.
Mal schauen
Vorne ein Zahn wenig weniger
Hinten einige mehr
Vielleicht geht es sich aus.
Oder einfach ein 2. Kettenschloß
ich auch ->Original Endtopfdie problematik mit dem vergaser bei "tuningendtöpfen" hab ich bei meiner DR mit götz-dämpfer auch gehabt
mittlerweile hab ichs ganz gut im griff
Gas geben ohne reue
Drehmoment hat der ST schon um einiges mehr, das brauch ich auf der Straße und im leichten Gelände nicht wirklich.
Mehr Drehzahl regelt
Momentan läuft sie mit 3 Jahre alten Rumänischen Gemisch mit eine wenig Super auch noch.
Nur die Kupplung macht mir sorgen, Leerlauf unauffindbar.
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