mein ölstand....
- stefan
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irgendetwas läuft da falsch...
was ich gemacht habe:
- DR angemacht und ca 3 minuten im leerlauf schnurren lassen
- ausgemacht und ca 1 minute gewartet
- draufgesetzt, gerade hingestellt, "ölstab" rausgedreht und siehe da, schaum!
- "ölstab" bis zum gewinde reingeschoben, scheint kein öl drin zu sein
hab ich mir gedacht das da irgendwas nicht i.O. ist und hab eine kleine runde gedreht. (ca 5km). wo ich dann wieder zuhause war, nochmal kontrolliert, und siehe da, der stand des öls war eigentlich ideal, obwohl immer noch schaum an den innenwäden zusehen war
hab ich denn dann jetzt genug öl drin oder nicht??
was ich gemacht habe:
- DR angemacht und ca 3 minuten im leerlauf schnurren lassen
- ausgemacht und ca 1 minute gewartet
- draufgesetzt, gerade hingestellt, "ölstab" rausgedreht und siehe da, schaum!
- "ölstab" bis zum gewinde reingeschoben, scheint kein öl drin zu sein
hab ich mir gedacht das da irgendwas nicht i.O. ist und hab eine kleine runde gedreht. (ca 5km). wo ich dann wieder zuhause war, nochmal kontrolliert, und siehe da, der stand des öls war eigentlich ideal, obwohl immer noch schaum an den innenwäden zusehen war
hab ich denn dann jetzt genug öl drin oder nicht??
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ja, das passt so.
Ich hab auch schon festgestellt, dass wenn die DR ein paar Tage steht, der Ölstand erst nach einer kleinen Ausfahrt wieder ok ist. Warum? Keine Ahnung!
Aber wenn du dir so unsicher bist, dann kannst du ja auch die Prüfschraube hinterm Fußbremshebel mal öffnen. Fließt was raus, ist´s ok.
Was du so zögerlich als Ölstab bezeichnet nennt sich übrigens manuelle Ölstandskontrolleinheit.
Öl(mess)stab kann man aber auch dazu sagen
Ich hab auch schon festgestellt, dass wenn die DR ein paar Tage steht, der Ölstand erst nach einer kleinen Ausfahrt wieder ok ist. Warum? Keine Ahnung!
Aber wenn du dir so unsicher bist, dann kannst du ja auch die Prüfschraube hinterm Fußbremshebel mal öffnen. Fließt was raus, ist´s ok.
Was du so zögerlich als Ölstab bezeichnet nennt sich übrigens manuelle Ölstandskontrolleinheit.
Öl(mess)stab kann man aber auch dazu sagen
Öl ist wohl genug drin wie Xilef schon schrieb.....stefan 4 Mar 26 2005, 05:09 PM hat geschrieben: ....... obwohl immer noch schaum an den innenwäden zusehen warÂ
hab ich denn dann jetzt genug öl drin oder nicht??
...aber woher kommt der Schaum????????????????
Den weissen Schaum im Bereich des Ölmesstabs stelle ich nämlich in den letzten Jahren auch immer öfter fest und es liegt nicht daran das ich das Öl nicht oft genug wechsle????????
In der Form hatte ich den noch bei keinem Motorrad - mir fällt aber keine mögliche Ursache ein
Kennt hier jemand die Ursache???
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