Wer hat lust auf ein DR 350 Treffen

Alles zum Forentreffen
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Holger,

wo sind hier Profis??? :joman:

Zusammensitzen kann man bei uns am Grillplatz recht nett, da braucht es nicht zwingend ein Zelt. Zudem käme ich dann in einen Orga-Aufwand, den ich ohne andere in Anspruch zu nehmen, nicht alleine bewältigen kann.
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach auch,
ich wäre auf jeden Fall dabei! Leider beschränkt sich die Strecke, die ich selbst fahren könnte auf rund 300km, alles darüber wäre problematisch, da ich kein eigenes Auto habe und die Karre meiner Mutti leihen müsste. Einen Anhänger habe ich, samt Lupplung am Volvo meiner Mutti :D, es passen 3 Moppeds rein.
Wäre es denn ok auch Kumpels ohne DR mitzunehmen? Dann würde ich mit min. 2 Mann inkl. mir anreisen. Also wer noch ein Möpp hat könnte es bei mir mit einpacken (wohne 30km von Stuttgart entfernt).
Wo wäre denn die Strecke, Thomas? Hab es entweder überlesen und finde es auch jetzt nicht oder du hast es noch nicht geschrieben.
Wie weit ist es den pie mal daumen von Stuttgart zur Strecke???
:laola:
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

also die Strecke ist grob in der Nähe von Koblenz :rolleyes:

Und das mit den Anfängern ist halt definitionssache, ich zähle mich zu den "Fortgeschriteneren - Anfängern" ;) und hatte in Dreckenach so richtig meinen Spass (nur das ich den Berg am 2. Tag, der rote hinten, nicht hochkamm hat mich gewurmt, aber da war ich ja nicht der einzige).
Meine Mutter und Freundin sind halt "richtige - Anfänger" und hatten so Ihre Probleme mit dem Feuerloch, wobei es da noch mehr Stellen gab die für "richtige Anfänger" etwas heikel wären.
Siehe Bilder:
Bild
andere Seite Feuerloch, da ist halt heftig das wenn man hochkommt gleich links muss, sonst gehts gegen den dicken Baumstamm :glotz:
Und die Ecke direkt nach dem Feuerloch ist auch nicht ganz ohne...

Bild
und hier runter und auf der anderen Seite um den Baum könnte auch einige Anfänger "verschrecken" :teufel:



Ich wäre für Steckenführung wie am 1. Tag, mit der Ausnahme das die "Abkürzung" auf die MX-Piste auch befahren werden darf, so wie am 2. Tag, dann kann sichs jeder aussuchen.

Und zum Thema beibrigen, wie schon gesagt, bin auch "noch" Anfänger, aber "ganz neuen" könnte ich gerne was erklären, ich weiss ja selbst noch etwas besser was am Anfagng so alles schiefgeht :rolleyes:
Und mir macht es Spass Leuten was beizubringen :mopped:
greetings Andre
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach,
ich steh seit ca. 14 Jahren auf dem Motorrad, hab mit 6 Jahren angefangen Trial zu fahren und hab das bis vor ca. 3 Jahren wettbewerbsmäßig betrieben (bin Klasse 3 "Spezialisten" gefahren, falls damit wer was anfangen kann!?). Man sagt ja, der Trialsport sei die Wiege des Motorradfahrens... Also möchte ich mal behaupten, was Fahrtechniken betrifft hab ich schon etwas Ahnung, besonders in der Umsetzung :rolleyes: Ob ich nun auch fundierte Ratschläge geben könnte, weiß ich nicht so recht. ;)
Ich hab jetzt aber natürlich auch keinen Maßstab, würde mal gerne das Feuerloch durchqueren, entweder komm ich oben völlig naßgeschwitzt an oder denke mir, hä was haben die denn, das fahr ich auch auf dem Vorderrad :D
Wobei, sieht schon recht steil aus :)
Wenn ich neben mir noch ein zwei Andere recht erfahrene Fahrer hätte könnte ich mit denen jedoch bestimmt etwas klugscheißen...
Also ich biete mich mal ganz sachte als Guide an, wenn daran Interesse besteht und ich nicht alleine dastehen würde :clap:
Koblenz wäre übrigens ok, sind rund 300km, genau meine Grenze :banana:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Rennen muss nicht unbedingt sein. Und 15 Min. schon garnicht, das wird dann zu wild. Aber ein Treffen wäre schon Spitze. Ein paar Leute aus dem Forum kenne ich ja schon persöhnlich. Ein paar mehr kennen lernen wäre sicher nett.
Und wann das Ganze?

Gruß Hajo

:joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Holger

Beitrag von Holger »

cool,

sehe schon das wird lustig, ein bischen Erfahrungsaustausch. Wir haben in 15 Minuten gepackt wenns sein muss :)

Oki vieleiecht kommen wir auch Faul mim hänger dann halt ne Stunde mehr. GGF können wir da nen paar Kisten Getränke einpacken.

Evtl. bekommen wir noch ne 3te auf den Hänger falls jemand aus Richtung Baden Baden OG mit mag.

Drücke ich mal die Daumen das das mit der Strecke klappt, Thomas glaub Du musst Deinen Vorstandskollegen das mal schmackhaft machen :)

Wir sind heis, je balder je besser...

einen Orgaobulus (neben der Streckengebühr) wurden wir ggf auch gerne bezahlen, kostet ja ggf auch Zeit oder gar nen Urlaubtag... (solange es dann nich so teuer wird wie das Adventure treffen letztes Jahr in der Ch...)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Also :)

@Xilef: Nen kleinen Einsteiger-Endurokurs für die Einsteiger würde ich gerne unterstützen, kenne schlieißlich die Ecken in unserem Gelände, die dafür taugen. In der Speziaisten-Klasse bist Du mit Sicherheit geeignet, den Leuten auch etwas zu vermitteln.

Kumpels mitbringen ohne DR: Tja, würde ich abhängig machen von der Anzahl der Leute, die Interesse am Treffen zeigen. So nen Auflauf wie beim Enduromania-Treffen möchte ich eigentlich gerne vermeiden. Sollte ja primär auch um ein DR350-Treffen und nicht um ein Enduro-Wochenende gehen - oder? ;)

@Hajo: Würde mich sehr freuen, wenn Du dabei wärst! Wie kommst Du denn auf 15 Minuten Rennen? Das wäre dann ja MotoCross, und wir fahren ja schließlich Enduro. Ob wir denn überhaupt ne kleine Wertung fahren, können wir dann ja noch sehen. Der Reiz bei einem kleinen Rennen läge dann halt in einer nur dafür möglichen geänderten Streckenführung mit ein paar kleinen Gemeinheiten mehr :finger:

Wann? Muss ich mal mit dem Vorstand bequatschen. Auf jeden Fall aber nach dem 14./15. August, da haben wir nämlich Trial-DM-Lauf und die Vorabeiten dafür beginnen schon nächstes Wochenende. Vielleicht das 1. September-Wochenende?
Grüsse,
Tom
Holger

Beitrag von Holger »

die 15 Minuten warf ich, plamlos, keine Ahnung von so was, ein, da bei 2 Stunden Rennen ich an so Dinge wie Herzinfakt, Wochenlanger Muskelkater, ausschlachten meines Mopeds etc dachte :) (Hab wirklich kein Plan von Rennen, verfolgte bislang nur Rallyes) Das 15 Min dann = MC ist kamm mir natürlich nicht in den Sinn :)
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ein Treffen wäre schon schön. :bier:

Da wäre ich natürlich auch gerne dabei. Sich mal persönlich kennen zu lernen und Erfahrungsaustausch, gucken, fahren - einfach super.

Nur habe ich weder Kupplung noch Hänger. :(

Entfernung ist für mich ca. 300 Km. Eventuell kann mich ja einer mit nehmen?
Mit der DR werde ich aber auf keinen Fall fahren. (Reifen, Gebäck)
1 Wochenende im September und Zelten wäre für mich auch OK.

Aber es ist ja noch Zeit und somit findet sich sicher auch noch eine Lösung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Hallo!
schade das ich so weit weg wohne...(bei Rügen) und ohne hänger is es ja eh schlecht...obwohl vielleicht bekomme ich dann ne goldene ananas für die längste anreise ;)
wünsch euch schon mal viel spaß

CIAO
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste