Die Sammlung sieht gut aus und zur Zeit sind die alten Böcke sehr wertstabil.
Meinst du wirklich? Mir drängt sich ein gänzlich anderer Eindruck auf - das " alte Gelumpe" will keiner mehr haben.
Beispiel: Ich hatte die GPZ inseriert - HU neu -. neue Reifen - neuer Kettensatz - KD neu inkl. Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten - Laufleistung 49500 KM - meine Preisvorstellung lag bei 1250 VB - und obwohl alle anderen in diesen Zeitraum ebenfalls inserierten GPZ weitaus schlechtere Daten aufwiesen hat sich kein einziger gemeldet.
Was die Preisentwicklung bei der DR 350 betrifft: Da kommt es mir so vor das für teilweise grottenschlechte Fahrzeuge völlig utopische Preise aufgerufen werden....wenn ich schon lese:
"läuft gut, nur der Vergaser müsste mal neu eingestellt werden" frage ich mich "Warum macht er das nicht selbst noch?"
Was immens angezogen hat - und das unabhängig vom Zustand sind die Preise für die Maico-Motorräder. Für eine 490er mit Zulassung in nachweisbaren Best-Zustand ( z.B. Rechnung für die Motorrevision von einer anerkannten Maico-Werkstatt) werden da mittlerweile Preise in € aufgerufen die den damaligen Neupreis im DM deutlich überschreiten.
Ich bin gespannt wie sich die Preise für die 125er entwickeln werden, wenn der Vorschlag von Herrn Scheuer mit dem erleichterten Zugang zum 125er FS durch kommt.
Da viele Anzeichen dafür sprechen wäre jetzt wohl die beste Zeit sich ein paar Gebrauchte zu holen - zu richten um diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Gibt's die neue Regelung nicht, hat man wenigstens in den Wintermonaten gut zu tun