Wofür sind diese Düsen und andere Fragen...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Coalesce
Member
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2004 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Coalesce »

Habe meinen Vergaser zerlegt und gereinigt.
Und nun wollte ich fragen, wofür diese Düsen sind. (Bild)

Die mittlere Düse sitz zu.... und läßt sich auch nicht nach einen Tag in Terpentin einlegen freimachen.
Die feinste Stecknadel kann die Düse auch nicht durchstoßen.

Und ein Ausschrauben der Düse ist auch nicht möglich.... dafür ist die jetzt schön ausgelutscht and den Stellen, wo man den Schraubendreher ansetzt. ;)

Ich hoffe es hat hinterher keinen Einfluß auf den Betrieb des Vergasers.

Naja... auf jedenfall vermute ich, das es richtig ist, daß diese Düse nicht durchlässig ist, weil Sie weder im Reperatur-Leitfaden, noch in den Microfichen vorkommt.

Noch ne Frage.... wofür ist der andere Pin (ebenfalls Bild).
Das Schwimmerarmgestell wird hinterher über den Pin drübergesteckt.

Nun allerletzte Frage.....

Da ich bei meinem Glück wohl den Vergaser wegschmeißen kann würde ich gerne wissen, wer noch einen hätte und mir den Verkaufen würde.

Ich bräuchte einen für eine DR 350 S (91er) mit nur einem Gaszug.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich hab keinen Schimmer was du meinst. Mach doch mal ein Bild rein. Muss nicht sonderlich gut sein, zur Not auch mit nem Handy.
Coalesce
Member
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2004 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Coalesce »

Batterien von meine Cam sind leer. Ich lade die gerade auf, dann werde ich so gegen 22Uhr nochmal ein Bild reinsetzen.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Müsste eigentlich die Leerlaufdüse sein. Aber mach noch mal ein Bild.
Falls das mit dem Bild nicht wird: Was für einen Vergaser hast du den?
Und noch was. Wenn es die Leerlaufdüse ist, dann ist die Bohrung sehr klein und Nadel haben an diesen Düsen nichts zu suchen. Da die Düsen aus Messing sind, richtest du sie mit der Nadel nur hin.
Druckluft oder Ultraschallbad sind das richtige.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
SoFTSTuFF
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 31.08.2004 17:23
Wohnort: Elst (Gelderland, Niederlände)
Kontaktdaten:

Beitrag von SoFTSTuFF »

Ich denke est ist dieses bild;



Und noch ein bild von der schwimmernadel...


(ist dieser nadel richtig montiert???, denke schon aber bin mir nicht sicher)


Grusse Jan Willem
Ok, German is NOT my native language...
Coalesce
Member
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2004 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Coalesce »

Vergaser ist hin.
Die Düsen gehen nicht raus und abgestimmt bekomme ich den auch nicht.

Motor läuft zwar, aber nur bei ca. 3000 Umdrehungen sauber.

Welche Vergasertypen kann ich denn alles benutzen? Bei eBay gehen so einige weg.

Z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Ich weiß aber nicht, ob man die nutzen könnte.

Auf meinem Stand nur Mikuni drauf, sonst nix.

Hat aber auf jedenfall nur einen Zug und ist aus einer DR 350S von 91

Hat denn nicht jemand noch einen Vergaser, der mir verkauft werden könnte?

Was kostet so einer denn neu?
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Du solltest schon einen Vergasser passend zu deiner DR 350 nehmen und nicht der 650er!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Der geht auf jeden Fall.
Könnte aber sein das er für 2 Gaszüge ausgelegt ist. Entweder nur einen verwenden oder die Teile von deinem umbauen.
Und schau noch mal im Werkstatthandbuch nach möglichen Unterschieden bei den Düsen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste