Neue Frage an die Elektrogurus

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Zadak

Beitrag von Zadak »

@all,

ich habe Probleme mit meinen Blinkern, klar sie gehen, gehen nicht, gehen, gehen nicht ;) , das Problem liegt darin das beim blinken plötzlich schluss mit dem blinken ist und ich an der Schaltereinheit rütteln muß damit sie wieder funzen.
Montiert ist ein Acerbis Alu-Lenker.

Ciao

Jörg :bier:
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Scholle
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Beitrag von Scholle »

Montiert ist ein Acerbis Alu-Lenker

Was hat das damit zu tun?

Ich würde mal den Kabelbaum überprüfen! Mby die Sicherung tauschen, obwohl, dann würden sie überhaupt nicht gehen! :think:
;) DR 350 Rulez! ;)
Zadak

Beitrag von Zadak »

Scholle 4 Dec 27 2004, 06:30 PM hat geschrieben:
Montiert ist ein Acerbis Alu-Lenker

Was hat das damit zu tun?

Das hat damit was zu tun, das die Schalterienheit nicht fest auf dem Lenker sitzt, sondern sich hin und her drehen lässt.

Ciao

Jörg :bier:
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Scholle
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Beitrag von Scholle »

Das musst du dazusagen!

:lol: :bier:
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zadak @ Dec 27 2004, 07:08 PM hat geschrieben: Das hat damit was zu tun, das die Schalterienheit nicht fest auf dem Lenker sitzt, sondern sich hin und her drehen lässt.
Und was hat das mit den Blinkern (Elektrik) zu tun? :think:
Warte auf Antwort. :blink:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Zadak

Beitrag von Zadak »

Matthias @ Dec 27 2004, 08:59 PM hat geschrieben:
Zadak 4 Dec 27 2004, 07:08 PM hat geschrieben: Das hat damit was zu tun, das die Schalterienheit nicht fest auf dem Lenker sitzt, sondern sich hin und her drehen lässt.
Und was hat das mit den Blinkern (Elektrik) zu tun? :think:
Warte auf Antwort. :blink:
Bei einigen Herstellern ziehen sich die Lenkerarmaturen den Masseanschluss aus dem Lenker.

Ciao

Jörg
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zadak @ Dec 28 2004, 10:25 AM hat geschrieben: Bei einigen Herstellern ziehen sich die Lenkerarmaturen den Masseanschluss aus dem Lenker.
Und was hat das mit sich drehenden Lenkerarmaturen und Lenkern aus Alu zu tun?
Sag es mir ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Zadak

Beitrag von Zadak »

Matthias @ Dec 28 2004, 11:35 PM hat geschrieben:
Zadak 4 Dec 28 2004, 10:25 AM hat geschrieben: Bei einigen Herstellern ziehen sich die Lenkerarmaturen den Masseanschluss aus dem Lenker.
Und was hat das mit sich drehenden Lenkerarmaturen und Lenkern aus Alu zu tun?
Sag es mir ;)
Wenn der Durchmesser des Lenkers variiert (untere Toleranzlage) und die Schalterinheiten dadurch nicht mehr festsitzen, kann es dann in diesem Fall sein, das die Masse verbindung zum Lenker dann nicht mehr klappt.

Ciao

Jörg :mopped:
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zadak @ Dec 29 2004, 11:14 AM hat geschrieben: Wenn der Durchmesser des Lenkers variiert (untere Toleranzlage) und die Schalterinheiten dadurch nicht mehr festsitzen, kann es dann in diesem Fall sein, das die Masse verbindung zum Lenker dann nicht mehr klappt.
Ach so. :think: Die Lenkerarmaturen der DR haben aber einen Masseanschluss über ein Kabel. Somit dürfte das keine Rolle spielen.
Dann schau dir mal alle Kontakte an und überarbeite die mal.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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