über 20 Liter Tank für die DR 350, welchen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
fusspilz

Beitrag von fusspilz »

Hallo,

und schon die nächste Frage!

Hat von euch schonmal jemand den 22 Liter Acerbis Tank von der Honda XR600 verbaut? Der Acerbis 15 Liter für die DR ist für die Wüste zu klein! Kann man Ihn vernünfitg anpassen und muss die Sitzbank angepasst werden und kann man ihn auch leerfahren???

gruß


:(
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo fusspilz,

erst mal willkommen im Forum. Du hast dich als 222 Mitglied angemeldet, das macht erst einmal eine Runde :bier: .

Bezüglich deiner Frage schau mal hier
viewtopic.php?t=819&hl=tank
index.php?showto...findpost&p=4209
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Günther

Beitrag von Günther »

Hallo,
wohin möchtest du denn in die Wüste fahren? Meine Dr war schon mehrfach in der Sahara, leider ist Algerien unmöglich und Libyen sauteuer. Der grosse Tank mit 43 ermöglicht zusammen mit einem 10-Kanister tatsächlich Reichweiten von über 1000km (gemischt Sand-Gestein). Er macht das Moped aber schon unhandlicher. Für kleinere Touren ist der Acerbistank der DR 650 ganz gut. Man sitzt viel besser und kommt trotzdem schon auf 500km. Auch der Stahlblechtank der Tenere passt oder auch der von der XR 600 mit ca.20l. Pass aber beim Anfertigen der Halterung auf. Keinesfalls sollte das Hauptgewicht des Tanks auf den Rahmenröhrchen der Zylinderkopfhalterung liegen. Diese reissen dann ein und das Öl läuft raus. Ist kein gutes Gefühl, wenn das mehrere 100 km von der nächsten Ansiedlung passiert. Wir konnten das dann zwar mit Silikon und Blech reparieren. Die Halterung habe ich dann aber so geändert, dass die Zylinderkopfhalterung nur noch den Tank gegen Verrrutschen fixiert, und das Gewicht mit einem Bügel auf das Rahmenoberrohr pbertragen wird. Bei Interresse kann ich mal ein Bild mit dem DR650-Tank mailen. Die Sitzbank muss man aber selbst anfertigen oder umbauen. Falls du dich aber für den grossen Tank mit 43l entscheidest, könnte ich dir den auch leihen.

Viele Grüsse Günther
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Günther,

stell doch deine Bilder von den Tanks mal in das Form oder in die Galerie.
Galerie/index.ph..._lang=1&lang=en
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Günther

Beitrag von Günther »

Welche Bildgrösse ist denn erlaubt? Bei mir kommt eine Fehlermeldung.
Grüsse Günther
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Über IMG oder in der Galerie?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste