Lokation für Treffen?!?! Bad Arolsen

Alles zum Forentreffen
Antworten
Grabo
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2011 19:58
Kontaktdaten:

Lokation für Treffen?!?! Bad Arolsen

Beitrag von Grabo » 03.03.2015 20:10

Hallo DR Gemeinde,

ich hab vorhin mal, in der neuen alten Galerie, Bilder von euren alten Treffen angesehen, und muß sagen, das macht echt Laune! :mopped:

Dabei ist mir aber auch aufgefallen das es wohl in den letzten Jahren keine Treffen mehr gab, die letzten Bilder sind ja von 2009!

Ich hab keine ahnung woran das liegt, aber falls es an einem geeigneten Platz liegt, da wüsste ich vielleicht einen!

Und zwar gibt es in Bad Arolsen ein ehemaliges Munitionsdepot der Bundeswehr welches von der Stadt Bad Arolsen zu einem Offroadplatz umgebaut wurde.
Es handelt sich dabei um ein ca 8Ha großes Waldstück welches kreuz und quer befahrbar ist, die alten Munitionsbunker wurden mit Erde aufgeschüttet und sind jetzt sozusagen die Auf- und Abfahrten!
Es ist wohl nichts besonders schwieriges dabei, mit dem Platz in Dreckenach kann das Gelände nicht mithalten, aber für die DR`s vielleicht gar nicht mal verkehrt!

Das gute ist, das Bad Arolsen recht zentral in D liegt und das die Gebühren für das Gelände bei nur 15€ pro Tag/Person liegen, es müssen halt mindestens 100€pro Tag zusammen kommen (also min 7 Personen)!
Man kann da übrigens nicht einfach so fahren, sondern muss immer das ganze Gelände mieten!

Leider kann ich mich für die Ausrichtung eines Treffens leider nicht zur Verfügung stellen, da ich im moment eine Weiterbildung mache und sonst auch dauernd an meiner Hütte zu Gange bin!
Ich will euch die Info`s aber auch nicht vorenthalten, ich glaub solche Lokations sind rar in D!

Aber vielleicht wohnen ja noch andere Dr-Treiber in der Nähe, falls überhaupt Interesse an der Lokation oder an nem Treffen besteht!

Hier ein kleines Video das ich bei Youtube gefunden Hab, gibt da auch noch mehr davon!

https://www.youtube.com/watch?v=qlldqNv3a0I

Grüße Franky

Benutzeravatar
TheBlackOne
Admin
Beiträge: 901
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Lokation für Treffen?!?! Bad Arolsen

Beitrag von TheBlackOne » 03.03.2015 20:54

Bad Arolsen, davon hab ich in der Tat noch nie gehört! Ein Budneswehr-Munitionsdepot vonder Stadt umgebaut, wer hätte das gedacht!

Um es gleich vorwegzunehmen: Ich kann solch ein Treffen nicht ausrichten, denn ich bin ja nicht mal mehr in Deutschland :-)

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lokation für Treffen?!?! Bad Arolsen

Beitrag von ThomasD » 03.03.2015 22:33

Moin,

ich würde es mir für Euch und das Forum wünschen, dass es weitere Foren-Treffen geben würde. Das letzte Treffen in Dreckenach gab es übrigens 2012.
Wenn Ihr das auf die Reihe kriegt - macht es!

Bad Arolsen ist mir bekannt von Trail&Trial als Austragungsstätte für Offroadtrainings, selbst vor Ort war ich aber noch nicht.

Grabo
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2011 19:58
Kontaktdaten:

Re: Lokation für Treffen?!?! Bad Arolsen

Beitrag von Grabo » 03.03.2015 23:31

TheBlackOne hat geschrieben:Bad Arolsen, davon hab ich in der Tat noch nie gehört! Ein Budneswehr-Munitionsdepot vonder Stadt umgebaut, wer hätte das gedacht!
Ja, das ist echt n Ding, ich weiß auch nicht wie die sich das Gedacht haben, freies Fahren gibt es nicht, gefahren werden darf nur wenn das Gelände angmietet ist!
Es werden nur 12 Motorsportermine im Jahr vergeben, da das Gelände ansonsten noch von einem Hundeclub genutzt wird! Eine Quadvermietung veranstaltet 2x im Jahr ein Treffen dort, ein MX-Club macht da 1x im Jahr ein Enduroweekend und Trail+Trial hat wohl ein paar Offroadtrainings dort angeboten, sonst ist mir nix bekannt!
Ob sich das für die Stadt gelohnt hat?

Vielleicht haben die auch gehofft es findet sich ein Betreiber und das hat nix gegeben, kann mir jedenfalls kaum vorstellen das die jetzige Situation so gewollt war!

Die einzigen Auflagen sind übrigens Ölbindemittel und n Scheißhaus muss man mitbringen!

Ich selbst war auch noch nicht vor Ort, habe nur mit Leuten gesprochen die schon da gefahren sind, und hab letztes Jahr mal bei der Stadt angefragt wegen mieten.
Wir wollten mit ein paar Leuten mal nen Tag da verbringen, hat sich dann aber erstmal zerschlagen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast