Schraube in der Limaabdeckung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Hallo zusammen, in der Abdeckung der Lima ist eine Schraube mit Innensechskant, die man losschraubt um den OT festzustellen. Diesen verdammten Innensechskant habe ich Depp mir rundgedreht. :angry:
Weiß einer von euch wie ich die verdammte Schraube am besten losbekomme? :think:
Und woher bekomme ich Ersatz? ( Jetzt nicht bei Suzuki, bitte nicht ). Oder hat einer von euch vielleicht sogar noch "diese" Schraube im Keller liegen.

Dirk
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Dirk
Ich würde es mal mit der Rohrzange probieren. Da ist ja ein Bund den man packen kann...ansonsten ein Loch reinbohren und das Ding mit 'nem Linksausdreher rausholen. Evtl. Limadeckel ab um die Späne rauszuholen, wenn Du durchbohrst...(Schraube hat ca. 15-20mm länge)
Ich hab noch so'ne Schraube im Keller - ist die gleiche wie für die Kipphebelwellen. Verkaufe ich Dir für 0,06EUR plus 2,20EUR Versand! Die Schraube kostet bei Suzuki 2,26EUR!!! Verstehst Du, was ich damit sagen will ;)
Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Das Problem hatte ich auch schon. Hab den Deckel um die Schraube etwas mit dem Heisluftföhn erwärmt und dann vorsichtig aufgemeiselt. Hab dazu ein altes Stemmeisen genommen, das hatt mehr als nur gut geklappt. Nur vorsichtig klopfen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Danke euch beiden für die Tips werde das gleich morgen versuchen die Lima abdeckung habe ich ja schon ab.

Und Ingo den hab ich verstanden :zwinker:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Dirk,
du kennst doch bestimmt diese "Rohrzangen" die irgendwie einrasten, Gripzangen heißen die glaube ich. Wenn du mit der ordentlich zupackst hast du die Schraube sofort offen, garantiert! :clap:
Etwas anwärmen ist bestimmt auch nicht dumm, aber nicht unbedingt nötig.
Viel Erfolg!
:joman:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ein beherzter schlag mit dem Hammer( eventuell auch 2-3) und ein wenig WD-40 drauf sprühen und dann einen Inbusschlüssel nehmen der etwas größer ist da rein zimmern und gaaaanz vorsichtig rausdrehen.

Ging bei mir zumindestenz so ganz gut.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

WD-40 eventuell einige Stunden vorher ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Nochmals danke für die Tips mit WD40 und einer Grippzange habe ich die verdammte Schraube :angry: gelöst bekommen. Darauf ein :bier:


Dirk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: The_Roland und 22 Gäste