Hört man das klappern der Ventile ?!?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
matbel

Beitrag von matbel »

Hallo zusammen !!

Hab nach unglaublich langer zeit meine dr endlich so wie ich sie haben will. hab so ziemlich alles selbst gemacht, incl. ventile einstellen. nun meine frage: hört ihr an euren DRs das tackern, wenn die kipphebelwellen auf die ventile drücken? oder habe ich das ventilspiel zu großzügig bemessen, wenn ich das klappern höre? :blink:

die hütte läuft einfach zu gut, ich hoffe nicht, dass da was kaputt geht und ich wieder basteln muss !!

besten dank für eure hilfe !!!!

grüsse

mat
matbel

Beitrag von matbel »

Hallo zusammen....
die frage war durchaus ernst gemeint...eine kurze antwort währe wirklich lieb.
oder fahrt ihr keine drs ? :P

beste grüße

mat
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

An der DR tackert so manches - bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
So eine Geräusch-Ferndiagnose zum Thema 'Ventiltackern' ist deshalb wenig sinnvoll. Deshalb hat vermutlich auch keiner was geschrieben:
Sorry, aber wenn Du sicherstellen willst, daß das Ventilspiel stimmt, dann solltest Du es sorgfältig einstellen...
matbel

Beitrag von matbel »

super.
das ist doch schon mal was. habe leider keinen vergleich zu anderen drs..
deshalb hilft mir die info doch schon mal weiter. werde aber sicherheitshalber das verntilspiel mal nachmessen..

grüsse

mat
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Ventilspiel:
Auslass bis 93 0.08-0.13mm ab 94 0.17-0.22mm
Einlass alle 0.05-0.10mm
Hast du diese Werte?
matbel

Beitrag von matbel »

ja, habe ich...auch eingestellt. danke für den hinweis !
ich werde es einfach noch mal einstellen und mir noch eine fühlerlehre besorgen..mit einer ist das ja doch etwas frickelig und wohl auch ungenauer.

also nochmal danke,

mat
Holger

Beitrag von Holger »

macht du leiber nich so eng meine ich :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste