Zumüllen von Beiträgen

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 24.09.2004 10:15

Moin,

jetzt muss ich mal was loswerden, was mich so langsam ein wenig nervt. Und zwar als User, nicht als Admin - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Als User stört es mich, das in den Rubriken "Tips und Tricks" sowie "Technik" zunehmend Beiträge sinnfrei zugemüllt werden. Es geht dabei nicht nur um "Spässe" sondern auch um blöde Antworten, die dort einfach nix zu suchen haben. Wenn man nix zu sagen hat, "einfach mal die Fresse halten", :zwinker: könnte da eine Alternative sein...

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass hier mehr Leben in der Bude ist als im alten Forum, wo es doch recht trocken zuging. Für meine ganz persönlichen Vorstellungen als User wird es mir hier aber teilweise zu viel.


Aus Admin-Sicht ist das nochmal was anderes. Da muss ich differenzieren und halte mich mit Verschieben, Thread´s schließen etc. recht zurück. Das mache ich z.B. in der Rubrik "Tips & Tricks", damit die "Tips" auch lesbar bleiben.


Letztendlich ist es unsere Sache, wie wir dieses Forum gestalten. Wenn es gewünscht wird, dass überall kreuz und quer geschrieben wird, dann ist das halt so. Mir als User gefällt das dann zwar nicht, als Admin muss ich das dann halt akzeptieren.


Edit: Bitte entschuldigt meine etwas heftige Ausdrucksweise von heute morgen, habe deswegen ein paar "Gänsefüsschen" und nen Smilie eingefügt :wavey:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 24.09.2004 12:24

Ich kann mich Dir nur anschließen!
...wenn man den Technik-Bereich über die Suchfunktion durchforstet, findet man mehr blabla, als sachdienliche Hinweise :think:
Ich mach zwar auch gern Blödsinn, aber wenn möglich nur in der Plauderecke (Ausnahme: K&N-Vollcross :D ...aber das hast Du ja verschoben ;) )

goxe

Beitrag von goxe » 24.09.2004 13:47

:clap: :clap: :clap: :clap:

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 24.09.2004 13:51

Du hast wie immer Recht ;)
Ich verspreche Besserung :D
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht versprochen :lol:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1067
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky » 24.09.2004 13:57

tom
du hast vollkommen recht,man kommt sich zunehment verarscht vor und stellt dann gar keine fragen mehr,besonders neulinge wie ich
aber in anderen foren is das noch viel schlimmer,weil die meißten vorraussetzen das man mit fachausdrücken sofort umgehn kann und dann wenn man nochmal nachhackt ne doofe antwort kommt
gruß luna :teufel:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 24.09.2004 14:14

Matthias 4 Sep 24 2004, 01:51 PM hat geschrieben: Du hast wie immer Recht ;)
Das würde ich mir niemals anmassen zu behaupten :think:

Ich verspreche Besserung :D
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht versprochen :lol:
Nun ja, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt :zwinker: :wavey: - ich habe extra niemanden beim Namen genannt :bier:

Ist aber beruhigend, dass ich das nicht allein so sehe -
wir können ja allmonatlich einen Award verleihen: :banana:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 24.09.2004 15:45

@Luna
aber in anderen foren is das noch viel schlimmer,weil die meißten vorraussetzen das man mit fachausdrücken sofort umgehn kann und dann wenn man nochmal nachhackt ne doofe antwort kommt
...das siehst Du richtig - hier im DR350-Forum kriegst Du sogar vernünftige Antworten, wenn Du Dich K&N-Vollcross nennst , versuch das mal woanders :rofl:

Spass beiseite, jetzt muß ich mal was loswerden, auch wenn ich dafür Prügel bekomme:
Wenn man nicht mal dazu imstande ist, anderen vernünftig zu beschreiben von was man spricht, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Schließlich erwartet man andererseits auch ein gewisses Niveau (bzw. techn. Knowhow), wenn man sich auf die Suche nach Info's in einem Forum begibt, oder? Sonst kann ich gleich in einen Chatroom klicken...
So oder so, ein klein wenig 'Ahnung' sollte man schon haben.
Ich wußte zumindest schon als 4jähriger, daß man das 'Ding' vorne am Zweirad, wo das Vorderrad drin befestigt wird, eine Gabel nennt....wenn's da schon hakt, dann würde ich mich nicht trauen, auch nur einen Satz in ein Motorrad-Forum zu schreiben :blink:

Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 24.09.2004 17:27

Also verarschen sollte mann schon keinen hier und wenn man mal das Thema etwas ausweitet und dann langsam bei was anderen landet hat das doch bis jetzt immer gut geklappt nach dem :ot: Schild.

Ist manchmal schwierig finde ich wenn man über "A "was schreibt dann aber über "B" stolpert bei "C" einem noch was einfiel und zum Schluß bei "Z" gelandet ist. Geht mir zumindestens so, da ich wenn ich gut drauf bin vom 10tel ins 1000tel komme und dabei noch schrott schreibe.


Aber ist vollkommen okay@ Thomas wenn du mal wieder für Recht und Ordnung sorgst damit das hier nicht ausartet.



I Love K&N
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 24.09.2004 18:57

Uwe @ Sep 24 2004, 05:27 PM hat geschrieben: Aber ist vollkommen okay@ Thomas wenn du mal wieder für Recht und Ordnung sorgst damit das hier nicht ausartet.
Sorry, dann hast Du mich missverstanden! Ich habe lediglich als User zum Ausdruck gebracht, dass mich die Zumüllerei nervt.

Nur weil ich den Webspace besorgt und das Forum zum laufen gebracht habe, heißt das doch nicht gleich, das ich hier der "Sheriff" bin :zwinker: Gut, Mücke und ich haben die Mittel, die Admins nun mal haben, um das Forum technisch (!) zu gestalten Letztendlich aber gestalten die User durch ihre Beiträge und die Art und Weise, wie diese geschrieben werden, ein Forum! Auf diese Verantwortung jedes Einzelnen wollte ich eigentlich nur hingewiesen haben.
Grüsse,
Tom

Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3550
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » 24.09.2004 19:06

dem kann ich mich nur zu 100% anschließen:

Nur weil ich den Webspace besorgt und das Forum zum laufen gebracht habe, heißt das doch nicht gleich, das ich hier der "Sheriff" bin Gut, Mücke und ich haben die Mittel, die Admins nun mal haben, um das Forum technisch (!) zu gestalten Letztendlich aber gestalten die User durch ihre Beiträge und die Art und Weise, wie diese geschrieben werden, ein Forum! Auf diese Verantwortung jedes Einzelnen wollte ich eigentlich nur hingewiesen haben.

Danke Tom! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste