Geführte Runde oder Rennen?
- ThomasD
- Ex-Admin
- Beiträge: 4703
- Registriert: 16.05.2004 13:22
- Wohnort: Bonn am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Hi Tom,
prinzipiell finde ich alle drei Ideen gut, sprich Rennen, Endurotouren und die Strecke so abzustecken, dass man flüssig verschiedene Schwierigkeitsgrade meistern kann ohne jedes Mal links und rechts schauen zu müssen.
Aber ich finde die Rennen hatten wir schon und die meisten trauen sich dann nicht, weil evt. zu viel Respekt vor Strecke und den anderen, und müssen zwangsläufig Pause machen. Wenn ihr meint die geführten Touren waren zu kurz (ich kann das nicht beurteilen, weil letztes Jahr nicht da), bin ich eindeutig für schöne flüssig zu fahrende Runden, die man je nach Schwierigkeitsgrad (grün, blau oder rot) wählen kann!
prinzipiell finde ich alle drei Ideen gut, sprich Rennen, Endurotouren und die Strecke so abzustecken, dass man flüssig verschiedene Schwierigkeitsgrade meistern kann ohne jedes Mal links und rechts schauen zu müssen.
Aber ich finde die Rennen hatten wir schon und die meisten trauen sich dann nicht, weil evt. zu viel Respekt vor Strecke und den anderen, und müssen zwangsläufig Pause machen. Wenn ihr meint die geführten Touren waren zu kurz (ich kann das nicht beurteilen, weil letztes Jahr nicht da), bin ich eindeutig für schöne flüssig zu fahrende Runden, die man je nach Schwierigkeitsgrad (grün, blau oder rot) wählen kann!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 2006
- Registriert: 17.05.2004 14:17
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
- Dr. Hopp e. l.
- Forenpate
- Beiträge: 289
- Registriert: 14.07.2007 22:49
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
- BeaB
- Forenpatin
- Beiträge: 155
- Registriert: 02.09.2008 17:43
- Wohnort: Gernsheim
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (ThomasD @ Samstag, 18.April 2009, 00:12 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mein Gedanke ist momentan ein anderer: Nämlich weder Rennen noch Touren, sondern ein einziges Mal abstecken für verschieden schwere Spuren, die sich nicht kreuzen. Und die dann das ganze Wochenende bleiben. Zudem eine Sektion für Steilauffahrten (hoch zur Ecke, wo die Crosspiste links runter abbiegt und es rechts weiter zum Feuerloch geht).
So kann man sich raussuchen, was einem taugt und sich gefahrlos steigern.
Was meint Ihr?
Wenn dein Verein da mit spielt und es dir nicht zu viel Arbeit ist, ich habe nichts dagegen.
Und wenn ich rechtzeitig vor Ort bin, dann helfe ich natürlich beim markieren der Strecke.
So kann man sich raussuchen, was einem taugt und sich gefahrlos steigern.
Was meint Ihr?
Wenn dein Verein da mit spielt und es dir nicht zu viel Arbeit ist, ich habe nichts dagegen.
Und wenn ich rechtzeitig vor Ort bin, dann helfe ich natürlich beim markieren der Strecke.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- ThomasD
- Ex-Admin
- Beiträge: 4703
- Registriert: 16.05.2004 13:22
- Wohnort: Bonn am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
- ThomasD
- Ex-Admin
- Beiträge: 4703
- Registriert: 16.05.2004 13:22
- Wohnort: Bonn am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
Ich hab mir das letztes WE mal vor Ort angeschaut und hab ein paar Spuren rausgefahren. So ganz ohne Kreuzung geht es nicht, aber 4 verschiedene Spuren kriegen wir hin.
Allen gemeinsam ist die Crossbahn, da gibt es keine Abzweigungen, wird zu gefährlich. Teilen wird sich das Ganze auf dem Weg zum Feuerloch - es besteht aber auch die Möglichkeit, vorher abzubiegen und nur die Crossbahn zu fahren. Dürfte für diejenigen, die noch nie im Gelände waren, eine gute Lösung sein.
Die schwierigste Spur wird richtig nett - ist aber auch nicht schlimmer als das, was wir schonmal im Rennen gefahren sind
Allen gemeinsam ist die Crossbahn, da gibt es keine Abzweigungen, wird zu gefährlich. Teilen wird sich das Ganze auf dem Weg zum Feuerloch - es besteht aber auch die Möglichkeit, vorher abzubiegen und nur die Crossbahn zu fahren. Dürfte für diejenigen, die noch nie im Gelände waren, eine gute Lösung sein.
Die schwierigste Spur wird richtig nett - ist aber auch nicht schlimmer als das, was wir schonmal im Rennen gefahren sind
Grüsse,
Tom
Tom
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1790
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Die Idee mit verschiedenen Spuren finde ich richtig gut
So kann man sich dann auch stufenweise im Laufe des Wochenendes "hocharbeiten".
So kann man sich dann auch stufenweise im Laufe des Wochenendes "hocharbeiten".
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste