Dämpferlager

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
Crazywilli
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 17.05.2004 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazywilli »

:banana: Hallo Leute :banana:
Mal ne bescheidene frage? :rolleyes:
Dämpferlager am hinteren Federbein wechseln. :think:
Ist viel kompliezert oder von mir selbst zu bewerkstelligen? :think:
Brauch ich da irgendein spezialwerkzeug? :angry:
und was kostet so was? :uups:
Danke im voraus für eure Tips :joman:
Gruß
Crazywilli
My Webpage
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Dämpferlager? Welches meinst du genau, Umlenkung? Foto!!!
Generell kannst du alles selbst wechseln ohne Spezialwerkzeug. Nur wenn es das Lager ist welches direkt an der unteren Federbeinaufahme ist, wird es richtig teuer. Preis weis ich nicht mehr, aber war gewaltig und das Maß gibt es nicht im Zubehör :(
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hajo @ Aug 29 2004, 09:08 PM hat geschrieben: und das Maß gibt es nicht im Zubehör :(
Auch nicht bei Emil Schwarz?
Grüsse,
Tom
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Hallo, wenn Du das Kugellager unten meinst, dafür habe ich zu DM-Zeiten bei Suzuki schon 80 Schleifen bezahlt. :angry:
endurovolker

Beitrag von endurovolker »

Kostet um die 50 Euro und brauchst ne Presse dazu.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Kostet um die 50 Euro und brauchst ne Presse dazu

Presi kann hinkommen, aber Prese brauchst du nicht.
Das Teil in dem das Lager sitz ausbauen, Das "Teil", nicht das Lager mit Heisluftföhn erwärmen und das lager vorsichtig mit geignetem Werkzeug herausschlagen. Ruhig öfter erwärmen und ein paar mal probieren. Das neue Lager ins Gefrierfach und das "Teil" wieder erwärmen. Beim Einsetzen flutsch das dann nur so rein :joman:
Wenn du natürlich ne Prese hast gehts schneller :lol:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Kostet um die 50 Euro und brauchst ne Presse dazu

Preis kann hinkommen, aber Prese brauchst du nicht.
Das Teil in dem das Lager sitz ausbauen, Das "Teil", nicht das Lager mit Heisluftföhn erwärmen und das lager vorsichtig mit geignetem Werkzeug herausschlagen. Ruhig öfter erwärmen und ein paar mal probieren. Das neue Lager ins Gefrierfach und das "Teil" wieder erwärmen. Beim Einsetzen flutsch das dann nur so rein :joman:
Wenn du natürlich ne Prese hast gehts schneller :lol:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

@Hajo Spam nicht so rum hier. :teufel:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

der sammelt nur Postingpunkte! :rofl:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Fantasio

Beitrag von Fantasio »

Hallo

Das GelenkLager kostet 39?
Die zwei kleineren Nadellager Je ca 21?
und das große ca 25?
Die Spinnen!!!!

Hab vor ein paar tagen beim Suzuki händler nachgefragt weil bei mir auch alles im Eimer is*gg*


MFG
Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste