Newbie sucht Infos zu SHC

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
tomkc

Beitrag von tomkc »

Hallo Forum,
erstmal ein Lob an diese tolle site! Hab schon viel an Infos finden können, jetzt muß ich aber doch selber mal aktiv werden, denn ein Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln!!!

Meine Freundin fährt eine SHC/93, doch die Gabel wird zusehends weicher. Jetzt sollte es doch die Möglichkeit geben, progressive Federn einzusetzen, wenn ich zwecks Wartung das Teil schon aufschraube.
Ich finde aber nirgends eine Beschreibung oder Explosionszeichnung zur SHC-Gabel. Auch das Werkstatthandbuch (danke für den link) hilft da nicht so viel weiter.

Wie habt Ihr das gelöst? Laßt mich nicht dumm sterben ;-)

Bis dann
thomas
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

tomkc @ Aug 30 2004, 10:15 AM hat geschrieben: Ich finde aber nirgends eine Beschreibung oder Explosionszeichnung zur SHC-Gabel.
Erst mal willkommen im Forum - tomkc
Hier die Explosionszeichnung der Gabel.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

So mußte erst mal im WHB nachschauen. Steht doch eigentlich alles drin!
Schau mal Im WBH unter der Datei "12 DR350SHN '92.pdf" und dort unter Punkt 12-17. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
tomkc

Beitrag von tomkc »

Hi Matthias,
danke für die schnelle Reaktion.
Wenn ich jetzt die Gabel mal aufschrauben sollte, wie entlüfte ich dann das SHC-System wieder? Oder ist das in sich geschlossen? Vielleicht hat ja jemand schon mal diese Operation gemacht?!
Und wo hast du eigentlich die Zeichnung her? War ich zu blind im Werkstatthandbuch?

Viele Grüße
thomas


UPS....
WAR ICH WOHL ZU LANGSAM!
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Und wo hast du eigentlich die Zeichnung her? War ich zu blind im Werkstatthandbuch?
Ja so ist es. Alle Antworten die du suchst findest du im WHB. Schau halt mal rein. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Du kannst die Gabel oben aufschrauben. Ist aber ein geficke.

Brauchst einen großen Gabelschlüssel für die äußere schlüsselweite.
Die innere ist nur da das der schlauch sich nicht mitdreht.

Das System ist geschlossen und man trennt es am Punkt 2 auf der Zeichnung.

Mein netter Suzuki Händler hat mir mein System repariert. Ist wohl nicht so schwer.
Für 65? imkl Federwechsel, neuer Öl und Simmeringe. Die Federn habe ich bei Mo-Treff für 79,90? erworben.


Habe jetzt Wirt Federn drinnen. Konnte sie aber noch nicht so testen erst am Treffen. Aber auf alle Fälle sind sie härter.

Gunnar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste